[Wlan - Suse 10.0] T-Sinus154data

Mr_Tee

Lieutenant
Hi ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin völlig am verzweifeln.
Ich versuche schon seit Suse 9.3 mein Wlan (T-Sinus154data) laufen zu lassen und kriege es einfach nicht gepacken. Aus Frust habe ich mir auch noch Suse 10.0 gekauft wo ich immer noch nicht weiter gekommen bin.

Ich habe schon so gut wie alle Artikel über Wlan und Ndiswrapper gelesen nur keiner konnte mir helfen.

wenn ich

ndiswrapper -i blabla.inf
ndiswrapper -l
depmod -a
modprobe ndiswrapper
ndiswrapper -m

eingebe,
kriege ich keinerlei Fehler und mein T-Sinus154data leuchtet.

Nun wenn ich dann dmesg eingebe werden mehrere Errors aufgelistet.

-zum einem das ndiswrapper von Novell nicht unterstützt wird

und dann dies hier:

nadiswrapper: (NdisWriteErrorLogEntry:314): log: C000138A, count: 3 (c00000001) return address: f93d3aaf

ndiswrapper: (ndiswrapper_add_usb_device: 363): Windows driver couldn't initialize the device (C0010006)

ndiswrapper: probe of 5-6:1.0 failed with error -22

Und das obwohl er den Treiber an sich lädt.

Ich weiß einfach nicht weiter. Was mach ich denn nur falsch ?

PS: Liegt es daran das ich ein Pentium 4 HT besitze und somit nicht den normalen Kernel (default) sondern den .smp habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Teil auch mal und habe auch die Erfahrung gemacht, dass es unter Suse nicht läuft (Hatte 9.1 oder auch 9.3) Die einzige Distri unter der ich es bis jetzt zum laufen gebracht hab ist Ubuntu(siehe: T-Sinus 154 data unter Ubuntu)

Ich weiß nicht, woran das liegt, vielleicht verwendet Ubuntu eine andere Version des ndiswrapper.

Aber falls jemand eine Lösung weiß wäre ich ihm auch sehr verbunden. (Hab das Teil schließlich auch noch bei mir rumliegen ;) )

Nur Ubuntu ?

Verdammt dann hätte ich mir die 50 € auch gleich sparen können :(

Wie ist den Ubuntu ?
Ähnlich wie Suse und mit Gnome ?

Ich hatte die Sinus 154 Data erfolgreich mit SuSE 9.3 und dem ndiswrapper zum laufen bekommen. Das ist aber schon eine Weile her. Aber es klappt auf jeden Fall.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Ich hab das Problem zwar billiger gelöst (neue w-lan pci-Karte für 25€ :D ) aber ich hab das sinus ja auchnoch^^

Hi

Ich würde sagen es kommt weniger auf die Distribution an, sondern auf die Version von Ndiswrapper. Hier findet ihr einen Download-Link sowie eine Anleitung für die Installation.
Wie genau der Treiber geladen wird kann man dann ja unter Thargors Link nachlesen.

mfg
aki

Naja den Link kenne ich schon bzw. den Inhalt.

Und eigentlich wird T-Sinus 154 data ja unterstützt seit Version 0.10 und Suse 10 hat schon die neuste drauf.

Card: T-Sinus 154data

* Chipset: Accton Technology Corp.
* pciid: 083a:4501
* Driver: named ts154usb, from supplied cd (xp installation), manufacturer Deutsche Telekom AG
* Other: SuSE 9.1 (kernel 2.6.5-7.108) - use ndiswrapper 0.10, no earlier version, be sure to remove old kernel module, 64bit WEP managed

http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List#T

Zurück
Oben