Mr_Tee
Lieutenant
Hi ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin völlig am verzweifeln.
Ich versuche schon seit Suse 9.3 mein Wlan (T-Sinus154data) laufen zu lassen und kriege es einfach nicht gepacken. Aus Frust habe ich mir auch noch Suse 10.0 gekauft wo ich immer noch nicht weiter gekommen bin.
Ich habe schon so gut wie alle Artikel über Wlan und Ndiswrapper gelesen nur keiner konnte mir helfen.
wenn ich
ndiswrapper -i blabla.inf
ndiswrapper -l
depmod -a
modprobe ndiswrapper
ndiswrapper -m
eingebe,
kriege ich keinerlei Fehler und mein T-Sinus154data leuchtet.
Nun wenn ich dann dmesg eingebe werden mehrere Errors aufgelistet.
-zum einem das ndiswrapper von Novell nicht unterstützt wird
und dann dies hier:
nadiswrapper: (NdisWriteErrorLogEntry:314): log: C000138A, count: 3 (c00000001) return address: f93d3aaf
ndiswrapper: (ndiswrapper_add_usb_device: 363): Windows driver couldn't initialize the device (C0010006)
ndiswrapper: probe of 5-6:1.0 failed with error -22
Und das obwohl er den Treiber an sich lädt.
Ich weiß einfach nicht weiter. Was mach ich denn nur falsch ?
PS: Liegt es daran das ich ein Pentium 4 HT besitze und somit nicht den normalen Kernel (default) sondern den .smp habe?
Ich versuche schon seit Suse 9.3 mein Wlan (T-Sinus154data) laufen zu lassen und kriege es einfach nicht gepacken. Aus Frust habe ich mir auch noch Suse 10.0 gekauft wo ich immer noch nicht weiter gekommen bin.
Ich habe schon so gut wie alle Artikel über Wlan und Ndiswrapper gelesen nur keiner konnte mir helfen.
wenn ich
ndiswrapper -i blabla.inf
ndiswrapper -l
depmod -a
modprobe ndiswrapper
ndiswrapper -m
eingebe,
kriege ich keinerlei Fehler und mein T-Sinus154data leuchtet.
Nun wenn ich dann dmesg eingebe werden mehrere Errors aufgelistet.
-zum einem das ndiswrapper von Novell nicht unterstützt wird
und dann dies hier:
nadiswrapper: (NdisWriteErrorLogEntry:314): log: C000138A, count: 3 (c00000001) return address: f93d3aaf
ndiswrapper: (ndiswrapper_add_usb_device: 363): Windows driver couldn't initialize the device (C0010006)
ndiswrapper: probe of 5-6:1.0 failed with error -22
Und das obwohl er den Treiber an sich lädt.
Ich weiß einfach nicht weiter. Was mach ich denn nur falsch ?
PS: Liegt es daran das ich ein Pentium 4 HT besitze und somit nicht den normalen Kernel (default) sondern den .smp habe?
Zuletzt bearbeitet: