wlan switch mit rj-45 buchsen

BackReaper360

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem switch der das wlan signal von meinem internet router aufnimmt und dann an mehrere (ideal währen 4) Lan buchsen abgibt.
der grund ist folgender:
der router steht bei uns im 1. stock und mein zimmer ist im 2. stock.
bisher habe ich meinen computer und meine xbox über wlan daran verbunden.
nun habe ich aber auch geräte wo ich keine möglichkeit habe sie über wlan anzubinden.
desshalb habe ich mir gedacht es muss doch ein gerät geben das das wlan signal empfängt und dann wie ein ganz normaler switch über lan dosen abgibt.
im internet finde ich aber leider nichts derartiges.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Such mal nach Repeatern mit Lan Anschlüssen. Glaube das ist das, was du suchst. Bin mir aber selbst gerade nicht sicher ob es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hm des is nicht so optimal weil ich hab mir gedacht wenn ich so ein gerät in meinem zimmer aufstelle schließe ich gleich alle geräte darüber an.

Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater

das gerät mach genau das was dein gerät macht nur hat es mehrere lan buchsen oder?

Du suchst eine sog. Wireless-Bridge.

Dafür ist der Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater ganz gut geeignet.

Wenn man den Elektrosmog etwas eindämmen möchte, kann man evntl. die Repeaterfunktion deaktivieren. Ansonsten hast du halt an Stellen WLAN, an denen du vorher noch keinen Empfang hattest.

Zurück
Oben