WLAN-Switch gesucht

woerli

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
758
Hallo,

ich suche einen WLAN-Switch, der mir nur LAN-fähige Geräte (3 Stück) per WLAN mit dem Router verbindet.
Kann das jeder Router/Accesspoint, oder funktionieren diese Geräte nur "andersrum"?

Ein Gerät habe ich bisher entdeckt, was genau dafür da ist: Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)

Jedoch ist mir dieses Gerät zu langsam für meinen Speedport W724V. Mehr Übertragungsrate im 5GHz Netz und Gbit-Netzwerkports wären schön, da u. a. die NAS dran hängt.

Welche Geräte würdet ihr empfehlen?
 
Keinen.

Nimm dlan

vadder
 
du suchst eine verbindung über wlan zu deinem wlan-router? nennt sich wlan-brigde und muss auch so einstellbar sein.
die beste, absolut störungsfrei und schnellste möglichkeit geht nur über lan-kabel.
alles andere wie wlan-brigde oder dlan kann dich enttäuschen.
 
Moin... an welchem Gerät hängt denn genau die NAS dran, am Speedport oder dem erwähnten Netgear?
Aber davon mal ab... wenn du auch im 5GHz Bereich funken willst und eine Bridge brauchst, würde ich den TP-Link Archer C7 in den Raum stellen. Aber nur mit der DD-WRT oder OpenWRT Software :)

Gruß, Domi
 
Den Netgear habe ich nicht und noch kein vergleichbares Gerät, bisher (vor dem Umzug) hingen alle Geräte direkt per LAN am Speedport.

Ich hatte gehofft das auch jetzt so machen zu können, da es in der neuen Wohnung (neu gebaut, Erstbezug) ein Netzwerkdosenpaar zwischen Flur und Wohnzimmer gibt. Leider habe ich jetzt beim testen gemerkt, das dort kein NEtzwerksignal durchkommt. Entweder da ist was falsch gepatcht oder gar kein Kabel dahinter...:freak:
 
melde diese funktionslose dose dem vermieter.. oder ruf den installateur, der das verbockt hat.
 
Jou, da stimme ich chrigu vollkommen zu. Sag mal deinem Vermieter oder dem Installateur bescheid das du da eine Netzwerkdose ohne Funktion hast und diese gerne benutzen möchtest. Da ich aber noch nie Mieter war, weiß ich nicht wie da die Sachlage ist und in wie fern man dir da entgegen kommen muss.

Nachfragen schadet aber nicht. Bevor du jetzt ein Gerät kaufst was du dir hättest ersparen können ;)
 
Die Dose ist nicht funktionslos, sondern lediglich eine Fernmeldedose, wie ich jetzt in Erfahrung bringen konnte. Da der Stecker aber passt, eine Verbindung besteht (mind. 4 Adern, wenn nicht sogar 8), kann ich laut der Installationsfirma die Steckerbelegung einfach auf Netzwerk umpatchen und sehen, ob das ungeschirmte Kabel trotzdem für Netzwerk langt.

Für die zweite notwendige Verbindung werde ich ein LAN-Flachkabel über den Balkon legen, die Balkontüren müsste es unbeschadet passieren können...hoffe ich.
 
Zurück
Oben