Wlan Telefonie

T

Thor79

Gast
Hab in der Einstellung von meinem Router gesehn das ich zwischen 3 verschiedene Anschlussarten verfüge. Normal hatte ich immer analoges Telefon. Welche Vorteile bietet den IP Telefon gegenüber analoges Telefon wenn ich das jetzt auswählen würde? Und ist das IP Telefon mit Mehrkosten verbunden oder wie geht das?

Hier mal ein Bild

Unbenannt.png

Das ist nur die Verbindung zur Fritz Box - Ab der Fritzbox gehts immer gleich weiter. WLAN-Geräte wie Handys, Tablets, IPods kannst DU zum Telefonieren miteinbinden. Allerdings ist dann die Qualität der WLAN-Telefonie eher die schlechteste der drei Anschlussarten

Das analoge Telefon mußt Du mit dem Router über Telefonkabel verbinden.
Dect kann ein Mobilteil sein und der Router ist die Basisstation.
IP Telefone sind spezielle Telefone oder Dein Handy mit Fritzfon-app.
Kosten hängen von Deinem Vertrag ab.

Für IP-Telefonie brauchst Du einen VOIP Anbieter. Die verlangen in der Regel wesentlich geringere Gebühren als ein Analoganschluß kosten.

In dem WLAN und LAN Punkt ist das allerdings nicht gemeint. Hier richtet die Fritzbox ein Gegenstück zu einem IP Telefon oder einem Softphone ein. Diesem Gerät kannst Du dann beliebige vorhandene/eingerichtete Nummern (auch Festnetznummern) zuweisen.

Z.B. kannst Du mit einem Smartphone und der FritzApp Fon auch Gespräche wie mit einem DECT Telefon führen.

Ach so, also bringts nit wirklich was. dachte bessere sprachqualität :D oder das Gespräche mitgeschnitten werden in Textform oder so :D kene Ahnung.

Zurück
Oben