WLAN (Treiber) Problem oder Router ?

King Kryson

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich hab wie in der Signatur ein Lenovo Y580. Alle Treiber von der Lenovo-Seite geladen und installiert.

Doch mit WLAN hab ich nur ca 80kb/s Downloadrate. Wenn ich LAN anstepsel hab ich ca 230kb/s Downloadrate was auch meine DSL 2000 entspräche. Mit dem Upload ist alles ok.

Also wo steck der Fehler ?

Als WLAN-Karte ist ja die Intel Centrino Wireless-N 2200 zuständig oder ? Vllt gesondert mal einen Treiber saugen?

Oder ist es der Router der vllt einen Defekt hat ?

Mfg

Anhänge

• LAN Karte.jpg
    LAN Karte.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 141
  • LAN.jpg
    LAN.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 165
  • WLAN.jpg
    WLAN.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 179
Ein aktueller Treiber wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert; ruhig auch direkt das Gerät aus dem Gerätemanager löschen und die Treibersoftware deinstallieren - neustarten - neuen Treiber installieren.

Hast du vielleicht noch ein anderes Gerät zur Hand mit dem die Raten testen könntest?

Lade dir auch mal inSSIDer runter und schaue, ob vielleicht andere Netze stören.

Was ist das für n Router! Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung! ;)

Sry ... im Eifer des Gefechts vergessen ... Netgear WGR614 v6
Ergänzung ()

@ironmad: wollteste jetzt bloß nen Post sammeln oder oder auch mal was konstuktives zum Thema geben ?

Vielleicht hat er heute keine Zeit?

Schonmal die oben angeführten Schritte versucht?

Ick häng ja nich den janzen Tach am Rechner, n bisschen schlafen und arbeiten muss ick ja och! Dein Netgear is einer mit 54 Mbit/s also heutzutage echt n bisschen outdated! Stimmt die Regions- Einstellung auf "Europa"? Versuch einfach mal n anderen Kanal. Wenn jetzt 11 hat, dann nehme mal 6 zum Bleistift. Schon mal über einen mit 300 Mbit/s- WLAN nachgedacht? Wäre glaub ich ne lohnende Anschaffung. Geht manchmal nicht einfach weiß ich auch! Mal n Firmware- Update beim Router probiert? Wäre so das letzte Mittel was mir einfällt bevor man ihn in Rente schickt! Oder im Netgear- Forum n bisschen rumschnüffeln! Die Hersteller- Foren sind immer ne gute Anlaufstelle, soweit überhaupt vorhanden und gepflegt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben