WLAN Treiber Probleme Acer Aspire V5-573G

SirFrancisDrake

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
115
Hi Leute,

bei meinem Laptop bricht unregelmäßig immer wieder die WLAN-Verbindung ab. Hatte schon sehr oft Probleme mit dem Gerät, so dass ich insgesamt schon fünf mal einen Clean Install gemacht habe (Zeitraum: 4 Jahre). Zur Fehlerbehebung wollte ich nun den Treiber des WLAN Moduls löschen und neu installieren.

Vorgehensweise:
1. Geräte-Manager mit Adminrechten ausgeführt
2. Rechtsklick auf WLAN Treiber
3. Deinstallieren

Nach 10 s kommt ein Fensterrefresh und der Treiber taucht wieder auf, obwohl ich ihn deinstalliert habe. Nachdem dies nach mehreren Versuchen nicht funktioniert hat, habe ich mittels dem CMD das PnPUtil gestartet und alle Atheros Treiber von Hand mittels force delete gelöscht. Nach einem Neustart des Geräts taucht der gelöschte Treiber ohne neue Installation wieder auf. Was mache ich falsch?

Das Teil muss nur noch vier Semester überleben ohne rumzuzicken :o. Hoffentlich könnt ihr mir helfen (ohne Windows neu aufzusetzen).

Viele Grüße,

SFD
 
Offensichtlich hast du ein diesbezügliches Hardwaregerät. Wenn kein passender Treiber vorhanden ist, installiert Win diesen ungefragt wieder nach. Entweder du installierst einen anderen selbst gefundenen Treiber oder du deaktivierst diesen im GeräteManager. Ich vermute bei dir aber andere WLAN Probleme, die nicht auf den Treiber zurück zu fphren sind: Funkstörungen oder zu viele Nutzer auf der selben Frequenz.
 
@scootiewolff22 Danke für den Tipp :)!

Ost-Ösi schrieb:
...vermute bei dir aber andere WLAN Probleme, die nicht auf den Treiber zurück zu fphren sind: Funkstörungen oder zu viele Nutzer auf der selben Frequenz...

Also ein iPhone SE und ein Nexus 7 haben mit dem Router kein Problem. Werde jetzt mal das mit dem Nachinstallieren probieren. Danke :).

#Update:

Reinstall funktioniert nicht mit der Begründung, dass er den Treiber schon hat -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben