Acer Aspire V5-573G Display defekt (reparieren?) und Restwert

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hallo, ich habe hier ein Acer Aspire V5-573G mit folgender Hardware:

Core i5-4200U
NVidia GT 750M 4GB
15,6" FHD
4 GB DD3
500 GB HDD

Leider ist das Display defekt. Es zeigt nur noch Streifen auf schwarzem Hintergrund an. Allerdings bekomme ich über 3/4 des Displays ein Bild, wenn ich etwas stärker auf die Rückseite des Deckels drücke. Besteht da noch die Möglichkeit einer einfachen Reparatur, da vielleicht nur ein Stecker beschädigt ist?

Alternativ würde ich das Gerät verkaufen. Wie viel ist es wohl noch Wert?
 
Wenn ein Stecker defekt wäre, müsstest du auf den Stecker drücken, um das Bild zu verändern ;). Die Rückseite des Deckels ist eher das Display.
Wert ... ein 6 Jahre altes Notebook mit defektem Display ... quasi Null. Vielleicht 25-50 € als Ersatzteillager, wenn jemand den RAM haben will. Die HDD ist nix wert.
Ergänzung ()

Reparieren, ja, wenn du ein Display bekommst und jemanden, der es tauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Austauschdisplays bekommt man noch.
Bspw. https://www.sb-electronics.de/de/ac...6-fhd-ips-non-glossy-edp-aspire-v5-573g-serie

Der Austausch selbst ist nicht schwer, bissl Geschick und einen Schraubenzieher brauchts nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Nun meist steht der Stecker mit Buchse und die Platine des Display nur sehr gering über die restliche Fläche über.
Also schein eins von beiden mindestens teilweise Schuld zu sein.
Displaydeckel auseinander nehmen Stecker abmachen und wieder ordentlich reinstecken ( vorsicht meist mit KlarrsichtTape fixiert. ). Testen am besten noch im zerlegten Zustand.
Wenn das nix hilft, dann wäre das Display selbst am Wahrscheinlichsten.
Der DisplayTyp stehen für gewöhnlich hinten dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Zurück
Oben