Wlan trotz gute Signalstärke sehr langsam

~eXodus~

Commander
servus

hab seit kurzem en mysteriöses problem mit meinem wlan. seit ich ma 6GB eingebaut hatte is mein wlan sehr sehr langsam. die signalstärke is immer gut oder sehr gut un trotzdem bauen sich seiten sehr langsam auf - wenn sie sich ma aufbauen- weil meistens kommt dann vom browser -firefox- die meldung das die seite zurückgesetzt worden is, weil sie net antwortet oder die antwort zu lange dauert.

hatte mich gestenr ma testweise an den router direkt per lan angeschlossen un da gehts wie es sein sollte.

weiß einer woran das liegen könnte?

also ich habe enorme probleme wenn mein bruder ein raum weiter sein wlan einschaltet das schein iwie sehr stark zu stören.
vllt sollteste einfach mal den kanal wechseln weil n nachbar den gleichen verwendet oder habter mehr wie einen rechner übers wlan ?

ne en weiteren rechner hängt net dran. kanal hab ich auch schon versucht. un der neuste treiber is auch drauf (obwohl der von 01.2007 is -.-)

ich habe exakt das selbe problem und finde keine lösung :(

weiss nicht jemand einen rat? die WLAN verbindung hat alle balken, also die signalstärke ist hervorragend... nur die verbindung zwischen notebook und fritzbox ist ultra langsam.

Bin ein Boon, aber kann es am DNS Server liegen? Probiert mal den Google DNS Server aus:
8.8.8.8
sekundärer: 8.8.4.4

Keine Ahnung wirklich von der Materie, aber sind ja nur ein paar Handgriffe. Bei mir hat das wunderbar funktioniert.

Das Problem hab ich auch schon lange. Leider noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat ja doch der eine oder andere einen Tipp.

nach etwas probieren habe ich jetzt evtl. eine lösung.

ich habe manuell auf kanal 10 gestellt (statt autokanal) und von WLAN-Standard 802.11 n+g+b auf 802.11 n+g gestellt.

und plötzlich ist das WLAN wesentlich schneller!

downloads vorher : ~2-3kb/s

jetzt : ~1000kb/s

teste es mal aus, modiple.

Zurück
Oben