WLAN und Netzwerkfestplatte

Darkdog03

Newbie
Hallo ihr alle..

Ich hoffe mir kann hier einer helfen :)

also zum Problem:

Ich habe ein Netgear WLAN Router WGTB511T ein Notebook und eine Netzwerkfestplatte TEAC HD 35-NAS.

Mein WLAN finktioniert blendend zu hause, ich kann auch auf die HDD zugreifen mit ..storage.de komme ins Interface.

Alle Einstellungen die dort sind habe ich versucht, nur kann net auf die HDD zugreifen, bzw wie wo stelle ich da evtl was ein das ich es in den Netzwerkeigenschaften finden kann?

Vielleicht hat ja auch wer die Platte oder änliches, und kann da weiter helfen.

Danke und ein nettes Forum übrigens :)

Greetz

AW: WLAN und Netzewerkfestplatte

Hallo

hast du schon versucht im Windows Explorer (Win + E) per UNC-Pfad, \\Server\Freiagbe, zuzugreifen?

Kannst du bei deiner HD eine feste IP zuweisen, wenn ja DHCP der HD deaktivieren und und eine IP zuweisen, z.B. 192.168.1.2 oder so ähnlich, aber Achtung Subnetz muss das selbe wie beim WLAN sein.

Kannst du mal ein Screenshot des Interfaces posten, aber persönliche Daten unkenntlich machen.

mfg saemu

Hallo mit dem Screenshot weiß ich leider nit wie das geht :(

Aber zum Thema IP, ja habe die Subnet wie mein WLAN eingestellt und den DHCP disable

Kannst du mir bitte näher erklären wie das mit dem IE gehen soll, /server/usw...?

Hört sich plausibel an, denn im WLAN komme ich ohne Probleme rein.

muss ich vielleicht auch im Netgear das DHCP deaktivieren?

Normal müsste es ja direkt in der Netzwerkumgebung zu sehen sein die HDD, leider sehe ich nur SharedDocs an home (Your-d6790f16f4) diesen Ordner mehr nicht.

Vielen Dank

Hallo

für Screeshot einfach "Print Screen" - Taste drücken und Bild mit Bildbearbeitungsprogramm in JPEG umwandeln.

Kannst du mir bitte näher erklären wie das mit dem IE gehen soll, /server/usw...?
  1. IE öffnen
  2. In Adressleiste, wo normalerweise http://www.... steht \\<deine HD-IP> eingegeben und mit Enter bestätigen.

oder unter der Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows-Netzwerk -> "Arbeitsgruppe" schauen ob du dein HD findest.

muss ich vielleicht auch im Netgear das DHCP deaktivieren?
musst du nicht, da sonst dein(e) PC(s) keine IP mehr bekommen

hoffentlich hilfts weiter

mfg saemu

Oder ganz einfach die Druck/S-Abf-Taste. Findest du neben den F-Tasten.

Zuletzt bearbeitet:

Die"Druck-Taste" heisst in der "good old" Schweiz "Print Screen" oder kurz "Prt Sc" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben