Wlan usb stick und dsl 16.000

Ja, sind auch net 100, schon klar ;) Nur die Droprate ist weitaus geringer.... und bei der hälfte von 54 MBIT hätten wir 27Mbit ... da kannste halt noch packetloss, und signalstärke abziehen (da jeh nach stärke als brutto auch "nur" 48 raus kommen können)

PS: Habe WLAN im Lappi udn sitze 1 1/2 Meter vom Router weg (wand dazwischen) komme so auf ca 1500kb/s Download .... also es fehlen 100-300kb/s (erreiche per LAN so um die 1,6-1,8MB/s).

kommt drauf an ob in der wand stahlträger sind und und und... die beschaffenheit der umgebung spielt eine große rolle...
noch dazu die signalstärke (kann man ja einstellen am router und so...)

Router: Frit!Box WLAN 7050
Einstellungen: 54 MBit Channel 4 (oder so, irgendwas anderes als die nachbarn ^^)
Sendeleistung: 100%

Lappi:
Intel OnBoard WLAN (ka wie das genau heist)
Empfangsstärke: 81-91%
Speed: 54Mbit

Die Wände bestehen aus dem billigsten nacksteinen die es nie zu kaufen gab ... ;)

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :D ;)

Papabär schrieb:
da kann ich dir auch ni weiterhelfen, bin da ni auf den neusten Stand. Muß da selber erstmal nachforschen am besten wenn möglich Kabel verlegen;) Achja 108Mbits (802.11g++) reicht auch ni für 16000 DSL

Allerdings.. nicht auf dem neusten Stand.

Bitte in Zufunkt vor dem Antworten nachforschen -.-

16000 DSL sind 16mbit!

@Threadsteller

Wenn du schon von stabil und schnell redest.... dann vergess WLAN bitte wieder.

Leg dir ein Kabel und gut ist.

Von der Stabilität mal abgesehen (die is bei jedem völlig anders) wirst du mit wlan ned viel falsch machen. Nur für ein netzwerk in dem großer datenverkehr (Mdeienserver usw.) herrscht sollte man am besten Kabel benutzen ;) Kauf dir den Stick !

Kleine Tips bei WLAN:

Besitzt du WLAn-fähige Konsolen nimm lieber WEP.... melde alle geräte an und shcalte dann den mac-filter ein! is so mit das sicherste, dein key kann man knacken aber das wlan is trotzdem dicht =)

war gerade bei atelco von mir 200m entfernt.

zuerst avm (fritz!box) geholt klappt nicht.

er erkennt zwar den speedport will aber nicht connecten, selbes phänomen konnte ich mal bei einem trendware router erleben.

fazit: avm mag nur die fritz box.

dann den msi (13 EUROS) geholt und die rest-groschen (differenz) zurück bekommen.

lief sofort, trotz der anzeige "very low"

test bei (wieistmeineip.de) alles ++

downloads gehen von guten servern bis 1680kb

NUR!

das surfen ist extrem träge

ist das üblich bei dsl2

das sürfen träge is liegt net an adsl2+ .. habs selber und ich kann garnet so schnell gucken wie seiten da sind ;) (glaube das is ne wlansache.. bei meiner freundin dauerts auch mit den seitenaufbau aber die latenz beträgt 33ms O_o)

wlan=langsamer seitenaufbau, trotz maximaler verbindungsleistung

voran liegts?

das frage ich mich auch, is nur ne vermutung, kann auch am rechner liegen, der is shice ;) beim lappi weis ichs nimmer, glaube aber so wie aufm pc issed da auch net

knotenpunkte?

zu weit vom verteiler?

Ne, Latenz is ja ok (Seitenaufruf dauert lange, downloads sind normal, latenz zur seite 33ms) .. weis net.... wie gesagt, muss es ma testen wenn meinekleine ihren neuen rechner hat (next week) der is ca 100x schneller ^^ (von nem k7 (?) auf nen c2d ^^

ok ich erwarte dann deinen bericht auf meinem?(in meinem thread)

Hoffe drann zu denken, kanns mich ja inna woche ma anflüstern per pn.. in der hoffnung ich bin zuhause (urlaub ab nächste woche WOHOO)

hab den fritzwlan stick ebenfalls in verbindung mit nem W500V und es geht. Im Router auf WPA/WPA2 mit preshared key stellen und im stick WPA wählen dann klappts ! mit WPA2 nich ;)

Sorry was ich am Anfang hier erzählt habe stimmt ihr habt recht alle(das weiß ich auch)!:evillol: Also tut mir leidslow1 Muß wohl der Rest ALK von gestern vom Polterabend sein:freak:

also dann geht der avm doch.

hab jetzt zwar einen anderen, aber wie hätte ich das am stick und im router genau ändern können

der avm ist von der leistung übrigens stärker als der msi (hatte alle balken voll)

nur wollte er nicht connecten

edit

@papabär

ist schon in ordnung, dass war ja nicht vorsätzlich, oder?

edit

@derfreak

ah, da lag also der tintenfisch begraben bezüglich des avm-stickes

könntest du das nochmal genauer erläutern

Zuletzt bearbeitet:
naj man muss auf den rechten button klicken wo die infos zum netzwerk stehn und woma auch den schlssel eingeben kann dann klickt man in dem daraufhin geöffneten fenster auf sonen stab der in einen rahmen zeigt und dann kanman des einstellen !

EDIT: werde in 2 Stunden screens hochladen (muss weg)

so hier sind sie hoffe es ist alles verständlich !

Wie gesagt wenn beim Stick WPA eingestellt ist gehts einwandfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben