Wlan Usb Stick

C

cessnuks

Gast
Hallo Leute,
kann mir jemand einen vernünftigen & guten Wlan Usb Stick empfehlen (muss kein BT können, sollte BT dabei sein soll es BT 4.2 [oder 5.0 sein . aber anscheinend gibt es keine WLAn Sticks für USB die auch BT 5.0 können !?).
Ich habe einen Dell XPS 2720 und verwende im Moment eine Intel AC-7260 Karte aber die BT Verbindung zu meinen Kopfhörern ist schrecklich (daher habe ich mir bereits einen BT Stick besorgt). Jetzt hätte ich gerne auch eine bessere Wlan Verbindung.
Es muss (aus meiner Sicht) ein USB Stick sein da mein System nur PCIe Mini Card Steckplätze hat und da gibt es eigentlich nix außer der jetzigen Karte ...

Ich wäre euch für Tipps dankbar (vielleicht hat ja jemand selbst so einen Stick in Verwendung!?).

LG
 
Ist den auszuschließen das es am Kopfhörer nicht liegt?
Hatte immer mit meinen JBL Kopfhörer Probleme, seitdem ich eines von Sony hab sind die Probleme Geschichte
 
am Laptop, Handy und Tablet läuft es perfekt nur eben am PC nicht (ist ein Sony WH-1000XM3).
Von meinen Beobachtungen her liegt es also am BT des Dells
 
da gibt es eigentlich nix außer der jetzigen Karte

Hier gibt es noch etwas Besseres und Moderneres als deine momentane WiFi PCIe Mini-Karte.
ALFA Network AWPCIE-AX200 - Hocheffiziente Intel AX200 Mini PCIe WiFi6 und BT5 Karte
AWPCIE-AX200 - Hocheffiziente Intel AX200 mini PCIe WiFi6 und BT5 Karte

AC 7260 ist 2013, AX200 ist 2019.

AC 7260 = Bluetooth 4.0
WH1000XM3 = Bluetooth 4.2
AX200 = Bluetooth 5.0/5.1

Die Geräte sind immer nur abwärtskompatibel selten aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cessnuks
@JennyCB : die Karte wurde mir bei Geizhals vorenthalten ... ;-)
Kann ich die bei mir tatsächlich installieren, ich meine in den Slot stecken in dem im Moment die AC-7260 steckt? ( ich forsche mal nach)
Danke


EDIT:
ich habe mir diese Karte mal bestellt. Meine "Nachforschungen" haben ergeben dass sie passen sollte ;-) (heißt bei meinem Halbwissen natürlich nicht viel).
Ich Danke aber mal für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück;) Habe die Karte auch nur beim googeln gefunden weil ich nicht wusste und wissen wollte was eine "PCIe Mini Card" ist. Technisch ist die AX200-Karte natürlich besser aber ob sie auch bei deinen Bluetooth-Problemen hilft bleibt abzuwarten.
 
cessnuks schrieb:
Ich habe einen Dell XPS 2720 und verwende im Moment eine Intel AC-7260 Karte aber die BT Verbindung zu meinen Kopfhörern ist schrecklich (daher habe ich mir bereits einen BT Stick besorgt).
Jetzt hätte ich gerne auch eine bessere Wlan Verbindung.
Es muss (aus meiner Sicht) ein USB Stick sein da mein System nur PCIe Mini Card Steckplätze hat und da gibt es eigentlich nix außer der jetzigen Karte ...
Der XPS 2720 hat doch LAN (RJ45), wozu benötigst du dann noch WLAN?

Gibt es Kopfhörer in deiner Preisklasse nicht auch ohne Bluetooth?
https://www.computerbase.de/preisve...loc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&sort=p
 
LAN hätte ich, fällt aber durch die räumliche Anordnung meiner Wohnung (im speziellen des Raumes in dem der PC steht) raus ( und ich will über WLAN verbunden sein). Bei den Kopfhörern habe ich ganz bewusst zu BT gegriffen ;-)
 
Ich möchte WLAN nutzen.
Der Vorteil aus der WLAN Nutzung ergibt sich durch den Wegfall eines weiteren Kabels. Mit ein Grund für den Kauf des PCs - ein einziges Kabel (für die Stromversorgung).
Die aufgeräumte Optik ist das was ich will. Daher auch BT ( und eben WLAN) Nutzung.
Für mich geht es einfach darum BT einwandfrei zu nutzen (geht ja am Handy, Tablet und Laptop auch).
Mag für dich eigenartig wirken aber mein Anspruch ist es so wenig Kabel "herumliegen" zu haben wie möglich (auch Maus und Tastatur sind via Funk angebunden bei mir).
 
Zurück
Oben