USB Stick mit unbekanntem Dateisystem

Du kannst auch mal dies versuchen, zeigt dir eigentlich auch recht zuverlässig, ob ein low level (hardware) Problem vorliegt:

HDD low level Format Tool

Das ist kein Low Level Format. Das kann man als Anwender seit mittleren IDE-Zeiten nicht mehr selbst durchführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und Sebbi
Aha, versucht? Verzeiht, aber vielleicht habe ich ja in meinem hohen Alter etwas Demenz ...
Das Tool macht seit genau 21 Jahren genau dies.
Just my 2 cents

Ein Low Level Format ist nicht mehr möglich, weil die Spurabstände so gering sind, dass jede einzelne Platte im Werk kalibriert werden muss. Ein Low Level Format würde diese Daten vernichten. Und vor 21 Jahren gab es schon SATA, da gab es schon kein Endanwender Low Level Format mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Danke für die Info.
Wie hoch ist der Spurabstand in einem USB-Stick?

Apple ][ schrieb:
Wie hoch ist der Spurabstand in einem USB-Stick?

So eng das das Tool fuer einen USB-Stick ungeeignet ist und das nicht extra ausgebuddelt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Sebbi und TorenAltair
Vor allem wäre es unnötig, diskpart reicht

Danke, wieder was dazu gelernt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Du kommst eh nicht am Controller vorbei, daher ist low Level beim USB Stick nicht wirklich umsetzbar

Micha- schrieb:
Ich habe in meiner Kram Schublade einen 128 GB Stick von SanDIsk gefunden, der keinen Laufwerkbuchstaben unter Windows zugewiesen wird. Datenträgerverwaltung sieht so aus. Das einzige was ich dort tun kann ist die 120GB als einfaches Volumen zuordnen.
Bevor ich das mache - jemand eine Idee was mit dem Stick los ist?

Anhang anzeigen 1762617
Einfach die EFI-Partition löschen und neu formatieren. Die grafische Benutzeroberfläche zickt dabei leider manchmal. Zur Not in der Konsole löschen und den Stick neu formatieren, dann geht meistens wieder alles.

too late

Alternate 4
Zurück
Oben