WLAN USB-Stick

Ehrnst

Ensign
Hallo Leute,

hab mir grade DSL bestellt (6000er) und denke dass ich "irgendwann" auf 16000er umstellen werde.

Ich kenn mich zwar mit Netzwerken etc und 802 xx aus aber ich hab bei den kleinen wlan empfängern keine ahnung.

Welcher ist zur zeit gut?
Hab bei amazon unverbinlich geschaut und von 8 - 30 Euro alles gefunden, kann mir evtl einer von euch nen guten (P/L) reinposten..

Danke für schnelle Antworten, schönen Abend noch.. ;)

Keinen USB unnötig belegen, kauf dir das ABIT Airpace, das hab ich auch. Klein, günstig, flexibel dank des Kabels bis zur Antenne, welches obendrein per Standard-SMA an der Karte angeschlossen wird. Somit kannste auch Gewinnantennen nutzen mit längeren Kabeln und die an die Wand hängen, falls die mitgelieferte net reicht.

http://geizhals.at/deutschland/a238654.html

Das Bild bei Geizhals entspricht der Realität, Karte und Antenne sehen genau so aus.

Herzlichen Dank für den Tip, aber ich glaub ich hätte sagen soll dass ichs für nen Laptop brauche =)

Da wäre wohl ein USB-Stick besser oder?

Ups ^^ Ok, da machts keinen Sinn mit einer Steckkarte. Aber hast Du keinen Mini-PCI Steckplatz? Da könntest Du problemlos eine WLANkarte einbauen, nur das verlegen des Antennenkabels wäre halt fummelig. Dafür steckt halt nix außen am Gerät.

Ansonsten bleibt nur ein USB-Stick, welcher sich besonders gut eignet, kann ich da nicht beantworten.

Zurück
Oben