WLAN verbindet, aber Inet nicht möglich

::1

Banned
Hallo,

ich hab für meine Familie und mich heute einen WLAN Router gekauft. NETGEAR WGR614. Ich hab mich ganz normal per Kabel rangehängt, den Laptop meiner Schwester wollte ich per WLAN ranhängen, das hat auch gut funktioniert!

Wenn ich dann aber versuche eine Inet Seite aufzurufen geht das leider nicht. Ich hab eine "Sehr Gut"-Signalstärke. Habe WEP aktiviert, aber da die Verbindung ja besteht denke ich nicht das es daran liegt.

Fassen wir also mal zusammen:

- Ich kann vom Laptop aus nichts anpingen, weder den Router noch meinen Rechner.
- Der Laptop ist im Netzwerk, aufjedenfall steht bei "Status: Verbindung hergestellt" und "Signalstärke: 4von5-Balken"
- Mit meinem Rechner (der per LAN angeschlossen ist) komm ich ohne Probleme rein!

Wer kann mir helfen? :freak:

Ok, ich weiß zwar nicht genau was ich gemacht habe, aber es funktioniert jetzt. :D

Hab Verschlüsselung auf WPA-PSK umgestellt, DHCP aktiviert, eine Adressreservierung vorgenommen und nun geht alles.

Ich bin dann mal die Lorbeeren abholen. :king:

hi

auch wenn das Problem nun schon gelöst ist:
Ich hab bei meinem Cousin letztens auch die WLAN Geräte angeschlossen, er hat auch einen Netgear Router. (weiß jetzt die genaue Bezeichnung allerdings nicht)

Vielleicht ein Tipp für alle, die so eine Sache noch vor sich haben:
Zuerst muss man mal schauen, ob der Laptop eine vorhandene WLAN Software auf dem PC hat. Das ist oft der Grund, warum man über die Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen keine neue drahtlose Verbindung herstellen kann.

Wenn eine Software drauf ist, muss man eigentlich diese nur aufrufen und die Daten eingeben (WAP/WEP usw.)... anschließend müsste es funktionieren

Wenn keine Software vorhanden ist, muss man nur eine neue Verbindung erstellen (drahtlos natürlich bei Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - neue verbindung herstellen)...
Dort muss man den WAP/WEP dann manuell eingeben...
dann müssts eigentlich auch funktionieren

Wir hatten das Problem, dass er eine Verbindung vorgibt (also übertragungsstärke sehr gut und mit 56kb's), allerdings nicht ins Internet kann und auch Pingversuche abweist.

Diese Selbsterkennung am Anfang scheint da wohl sinnlos.

hoffe konnte noch einigen helfen, die eventuell das Problem noch haben..

bye
FreNZeN

Zurück
Oben