WLAN Verbindung auf Samsung Galaxy i 9003 schwach

AlexX2

Lieutenant
Hallo.
Jetzt habe sogar ich mir ein Smartphone angelegt, das Samsung Galaxy i 9003. Alles super und toll, auch WLAN war einfach einzurichten. Nun das Poblem. Sobald ich mit dem Handy aus dem Raum gehe, wo der Router steht, geht die Verbindung total in den Boden. Hab dann nur noch einen Strich, ein paar Meter weiter und die Verbindung is meist ganz weg. Dabei ist das WLAN an sich bei mir total in Ordnung, super Verbindung. Mit meinem Laptob kann ich im ganzen Haus problemfrei sehr schnell surfen nur das Smartphone hat lediglich im Zimmer, wo der Router steht eine akzeptable Verbindung.
Kann mir jemand helfen?

ich sags mal ganz fies. sry dafür. aber ich denke kaum das wir irgendwas dran ändern können.
das galaxy s hat kein super wlan, merk ich auch recht oft.
mein router ist 3m weg. tür offen. 2 striche. bei mir ist hsdpa oft schneller
edit: speedport w 700v

Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch am Router liegen, solltest mal bei einem Bekannten einen anderen testen ob es da auch so ist... Der W503V hatte z.b. schon immer Probleme mit meinem Xperia Arc. Jetzt neuer Router und siehe da es funktioniert alles bestens in Hinblick auf Reichweite und Geschwindigkeit

Gibts bei dem Phone die Möglichkeit das Radio-File zu tauschen? Beim Desire geht das recht simpel, betrifft quasi alles was funkt (Datenverbindung, GSM, Wlan usw.)

Zurück
Oben