WLAN Verbindung bricht ab

athlonforever

Commander
Hi,

ich hab seitdem ich meinen Laptop neumachen musste, ein Problem mit meinem Wlan.

Wenn ich das WLAN am Laptop aktviert habe, blinkt die LED am Lappy für WLAN orange, d.h. es besteht keine Verbindung.

Habe mein WLAN hinzugefügt und die LED leuchtet orange, d.h. Verbindung aktiv. Geht auch wunderbar, surfen, etc.

Nach einer Zeit. Genau Minuten kann ich leider nicht sagen. Kommt mir aber konstant vor. Schätze ca 15min. Geht die LED aus. Und Windows erkennt die WLAN Verbindung noch als aktiv, aber es lassen sich keine Seiten oder Netzlaufwerke aufrufen.

Ich muss den WLAN knopf am Laptop drücken. Dann erkennt Windows das Wlan als ausgeschaltet. LED blinkt aber nicht -> WLAN aus.
Drücke ich nochmal drauf, blinkt die LED und Windows erkennt wieder die WLAN verbindung als aktiv und sucht das WLAN. Wenn es gefunden wurde, leutchtet die LED wieder konstant und alles geht wieder.

Liegt es am Treiber oder Laptop selber?

Laptop:
Acer Extensa 4100
Centrino Wlan
Windows XP Pro SP2

Router:
D-Link DGL-4300

Vor der neuinstallation ging es wunderbar.

mfg

Wodrüber verwaltest du deine W-Lan Verbindung denn ?
Über Windows oder über die Software deines W-Lan Adapters.
Ich habe schon oft festgestellt, dass bei Verdindungsproblemen die jeweils andere Variante Wunder wirken kann.

Über Windows, hab nur den WLAN Treiber von Intel installiert ohne die Software.

Hmm, das ist nen Virus *lol*

Edit: Version 1.1 geht. Teste es dann mal
Edit2: Verbindung hält nur wenn daten fließen -.-

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
athlonforever schrieb:
Hmm, das ist nen Virus *lol*

Bestimmt nicht. Dein Virusscanner spinnt.

www.elligs.net schrieb:
... Des Weiteren wurde mir berichtet, dass einige Virenscanner wie Panda Antivirus und NOD32 die neue Version als verdächtig brandmarkten. Dies liegt/lag an folgenden Code-Zeilen:

TerminateProcess();
URLDownloadToFile();

Erstere wird im Update verwendet um den laufenden Prozess zu beenden, letztere um die neue Version herunterzuladen. Nachdem ich letzteren Codeabschnitt gegen einen alternativen austauschen konnte, zeigt lediglich noch NOD32 die Datei als verdächtig an.
Wireless Zero Shutdown ist dennoch virenfrei ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben