WLAN, Verbindung da, aber falscher Kanal

farnsy

Cadet 4th Year
Hallo,

hab grade das WLAn eingerichtet und es funktioniert auch auf allen PCs außer auf einem.

Auf dem, wo es nicht funktioniert ist Windows 2003 installiert. Er findet zwar den Access Point, aber auf dem falschen Kanal, nur wie kann ich den Kanal an der Netzwerkkarte ändern? Ist eine Netgear WG311v2, Access Point der DG834GB.

Normalerweise bestimmt der Router den Kanal. Deine Karte müsste sich eigentlich selbstständig darauf einstellen. Hab ich noch nie gesehen, dass man den Kanal an der Karte ändern konnte.

schätze mal deine w-lan karte ist im AD-HOC modus ! d.h. w-lan verbindung von pc zu pc ! da kannst den kanal fix vorgeben.
die karte sollte aber im infrasturctur-modus laufen und sich so mit dem AP verbinden welcher dann den kanal vorgibt um die verbindung aufzubauen !

guck mal in die software zur w-lan karte, da solltest fündig werden !

Der Turl schrieb:
schätze mal deine w-lan karte ist im AD-HOC modus ! d.h. w-lan verbindung von pc zu pc ! da kannst den kanal fix vorgeben.
die karte sollte aber im infrasturctur-modus laufen und sich so mit dem AP verbinden welcher dann den kanal vorgibt um die verbindung aufzubauen !

guck mal in die software zur w-lan karte, da solltest fündig werden !

ist schon richtig im infrastructur-Modus, also eigentlich alles richtig eingestellt, nur ich kann mit anderen Computern keine Verbindung aufbauen und das Internet funktioniert auch nicht. Auch anpingen geht nicht

hast vielleicht eine software firewall auf deinem pc laufen ?

wenn ja, dann schalt sie mal aus !

ebenso versuch das ganze funknetz mal ohne verschlüsselung zum laufen zu bringen !

ip addy´s laß mal anfangs dynamisch vom router beziehen, sollte das ned funzen dann vergibst du sie statisch !

Zurück
Oben