WLAN Verbindung Drucker Samsung CLX-3185FW

holdermus

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
13
Liebe Forenmitglieder,
leider schaff ich es nicht meinen Drucker Samsung CLX-3185FW mit dem WLAN zu verbinden.
Weder über die WPS Schnellverbindung oder über die Benutzereingabe kommt es zu einer erfolgreichen Verbindung.
Beim Versuch über WPS wird der Drucker vermutlich erkannt, am Drucker bleibt aber der Text "Verbinden" mehrere Minuten bis der Drucker schließlich in den Standby geht. D.h. der Drucker erkennt das WLAN, scheitert aber immer Anmeldeversuch. In der fritz.bos Oberfläche wird gemeldet, dass die automatisierte WLAN-Anmeldung erfolgreich war.Zudem wird der Drucker auch in der Fritz.Box Übersicht als nicht verbundenes Gerät im WLAN angezeigt mit der richtigen MAC Adresse.
Auch die vorgeschlagene WLAN Einrichtung über USB Kabel funktioniert nicht. Fehler: Die WLAN Daten vom Drucker können nicht ausgelesen werden.
weiterer Hintergrund: Ich habe vor kurzem das 2,4 Ghz und 5 Ghz WLAN getrennt. Davor funktionierte der Drucker ohne Probleme. Ich wollte eigentlich nur den neuen WPA Schlüssel eingeben und habe gehofft dass der Drucker wieder funktioniert. Kann das mit eine Ursache sein? Sollte man wieder auf duales WLAN umschalten?

Habt ihr einen Tipp was ich hier noch versuchen könnte?
Bin um jeden Ratschlag dankbar!
 
Moin,

ich hatte den clx3175. Hier gab es ein Problem mit Sonderzeichen im WLAN Kennwort.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Triple5soul
 
Zurück
Oben