Wlan Verbindung mit Xp un Acer Aspire

Schnix

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe schon seit längeren das Notebook Acer Aspire 5101AWLMi.
Auf dem Laptop war Windows Vista Home Basic vorinstalliert. Allerdings war ich damit nicht zu frieden. Deshalb habe ich mir auch wieder Windows Prof. Xp Service Pa. 2 gehollt.

Allerdings habe ich jetzt das Problem das ich nicht ins Internet komme habe schon unter "Drahtlose Netzwerverbindungen" und dann "Eigenschaften" das Netzwerkhinzugefügt.
Aber es will nicht klappen vllt. habe ich irgendwo vergessen den "Harken" zu setzten?

Über das Netzwerk ist noch zusagen das es nicht verschlüsselt ist. Allerdings wird die SSID (der name) nicht öffentlich gesendet. Außerdem musste ich voher auf meinem Router die Mac-Adresse von meinem Laptop eingeben damit der Router es erlaubt das ich ins Netzwerk herein darf.

Gruß

Schnix

vergibst du die IP Adressen per DHCP oder manuell?

Hi,

Danke für deine Antwort.

Ich vergebe per DHCP.

Gruß

Schnix

hast du eine verschlüsselung aktiv?

bekommst du auch eine vollständige IP Adresse (Gateway, DNS) vom DHCP zugewiesen

Hi,

Wie bekomme ich das denn raus ob ich ein zugewiesen bekomme?:(

Gruß

Schnix

Start ausführen, "CMD" eingeben, dann im schwarzen Fenster "ipconfig /all" eingeben, da steht welche IP die Geräte haben.
Benutzt Du die Software von Acer oder Windows für die drathlose Verwaltung? Ist das Teil aktiviert?

Zurück
Oben