WLAN-Verbindung zu einem Gerät geht nur, wenn PC eingeschaltet (Fritzbox7530AX)

Gackermann schrieb:
da gibt es kein Log. Der Webserver läuft ja auf einem Mikrocontroller, da habe ich keine Festplatte o. ä.
Bei manchen Boards kann man ne uSD-Karte anschließen, üblich ist aber das Log per SIO zu schreiben. Brauchst dann natürlich was, dass es liest. Du könntest dein Log auch zu dem Server schicken, auf dem deine Homepage läuft. Entweder per FTP oder du schreibst dir ne kleine API. Bedenke, dass der interne Speicher nur etwa 100.000 Schreibzyklen schafft.

Vodafone Glasfaser
Hallo Alle,

Wichtiger ist noch was @Sebbi geraten hat.
Prüfe in den Routereinstellungen, ob eine Kommunikation zwischen WLAN-Geräten überhaupt erlaubt ist.

Ja, ist aktiviert. Außerdem: Es geht ja alles bestens wenn der PC eingeschaltet ist.

Auch als wichtig erachte ich immer noch die bisher unbeantwortete Frage aus #12 von @adfsrg.
Ich denke, #13 von mir hat das beantwortet.

Danke für Euren vielen Tipps. Das mit demzusätlichen Log (#18) werde ich machen. Wenn ich da was finde, dann schreibe ich die Lösung.

Ansonsten sollten wir den BEITRAG BEENDEN:
Grüße Gackermann

Hmm.... in dem Fall kämen mir noch doppelt vergebene IP-Adressen in den Sinn. 🤔
Vielleicht auch mal testweise alle Energiespar-Optionen beim Arduino ausschalten, damit diese nicht interferieren. (Letzteres meint ChatGPT - ich kenne mich nicht so weit aus, ob die überhaupt existieren. Aber wenn, würde ich diesen Stolperstein eliminieren wollen).

Edit:
Führe mal einen pathping oder tracert bei ein- und ausgeschaltetem PC durch - oder nur ein Ping, je nachdem, was das Tablet unterstützt.
Zwar sollte es kein Problem mit dem Routing geben - aber Dein Szenario ist so exotisch, dass ich das zumindest prüfen würden wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben