WLAN Verbindung von Haus zu Haus

Lande

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
240
Hallo,
Und zwar hab ich neben meinen Eltern ein Haus gebaut. Nun wollte ich das Internet von meinen Eltern mit nutzen, da wir sonst ein komplett neues Erdkabel legen müssten. Wir haben schon versucht mit einen WLAN Reabeter das WLAN rüber zu bringen, aber das Signal ist zu schwach. Die Häuser stehen ca 20-30m auseinander, der Router von meinen Eltern steht auch in richtigen unseren Hauses. Wie könnten wir denn das WLAN ordentlich in mein Haus bringen?

Mfg
 
Ein Hausneubau und so eine Bastellösung für die wichtige Internetverbindung? Hast Du beim Hausbau alles an Telekommunikationsleitungen vergessen?

Per Richtfunk geht vielleicht was. Da hilft Google weiter. Aber mit stärker sendenen WLAN Geräten kannst Du in DE nicht agieren. Das wird schnell sehr teuer und unangenehm.
 
Switch im alten Haus davon Kabel abgehend und von Haus zu Haus buddeln und dort in einem Leerrohr ein entsprechendes Kabel zum neuen Haus verlegen. Switch im neuen Haus aufstellen und dann entsprechend weiterleiten.

Alternative wäre evtl. Richtfunk.
 
Laserlink funzt besser als Richtfunk ... und hat keine (weniger gesetzliche) Probleme wegen Sendestärke etc.

Switch im alten Haus davon Kabel abgehend und von Haus zu Haus buddeln und dort in einem Leerrohr ein entsprechendes Kabel zum neuen Haus verlegen. Switch im neuen Haus aufstellen und dann entsprechend weiterleiten.
Und bei Potentialproblemen das Haus abfackeln ;p ... jo dann macht die Inetverbindung auch kein Problem mehr :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da Probleme machen, wenn es ordnungsgemäß und fachgerecht ausgeführt wird?

Bekannter mit einem größeren Bauernhof hat so vor Jahren seine Gebäude vernetzen lassen.
 
Du kannst doch kein Kupfer von einem Haus zum anderen legen....

Eine Leitende Verbindung kann nicht fachgerecht oder ordnungsgemäß verlegt werden.
 
Eine Potentialtrennung wäre schon angebracht, z.B. mit Optokopplern. Oder Glasfaser. Aber das Haus wird nicht gleich abfackeln.
 
Der ausgleichstrom fließt halt über dem Schirm sollte ein patchkabel verlegt werden. Ungefährlich ist es nicht.
 
Danke für die Antworten. Da werd ich mal nach einer Richtantenne schauen. Mit einen Acces Point oder sowas klappt das nicht oder?
@Blubbs, ja geplant war es und es liegt auch ein Kabel raus ins Grundstück, aber Telekom sagt, das sie an das Kabel was im Grundstück liegt nicht rangehen können, sondern nur ein Neues Kabel von ihrer Verteilung bis zu mir legen können 😔
 
Zurück
Oben