Wlan Verbindung wird schlechter und schlechter.

domol

Cadet 4th Year
Hallo Liebe User,
Ich habe einen Hp Pavilion Rechner mit einem Realtek 11n Usb Wireless Lan stick.
Und Meine Schwester Hat den Laptop Hp 625.
Beide Surfen mit Wlan im Internet - ( Vodafone 6000 Leitung - Easybox 802 ).
Beide Waren auch immer sehr schnell hab keine unterschiede erkannt,
auser das meiner ne bessere VerbindungsQuallität hatte, weil mein Rechner näher am Router liegt. ( Im vergleich. Laptop steht am ende der Wohnung und Router am Anfang. - Rechner hat eine Wand zu durchbrücken und Laptop 2 bis ca 3 wände.)

Nun ist es so das seit ca 2 oder 3 wochen Mein pc immer langsamer wird mit dem Internet und der Laptop von meiner Schwester Flitz wie ne sau.
Viren hab ich keine alles gleich. Ich weiß nicht woran es liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =).
Den hab ich am Rechner - http://www.amazon.de/Digitus-WLAN-A...II3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290942304&sr=8-1 -

Zuletzt bearbeitet:
neu konfigurieren den Wlan Router oder Hardwareresetm ,.. oder software neuinstallieren und einrichten

Bist du dir sicher, dass du keine Viren hast? Mit welchem Virenscanner getestet? Mit einem anderen auch mal getestet? Mit einer Linux LiveCD getestet? Firmware des Routers upgedatet (es geistern auch ab und zu Meldungen rum, dass Router von extern gehackt werden können). Kein bittorrent oder vergleichbares am laufen? Was sagt denn die Netzwerkauslastung im Windows Task Manager?

Neue mögliche Störquellen worden angeschafft: Mikrowelle, schnurloses Telefon?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Alles beim Alten.
Kein Bittorrent bzw vergleichbares,
keine neuen mikrowellen kein nichts.
Netzwerktauslastung steht Übertragungsrate 120 mb. Netzwerkauslastung 00 - 0,03 bis 0,04 %.
Gehackt glaub ich nicht sonst würde es nicht beim laptop meiner schwester so schnell flitzen obwohl sie 3 mal soweit weg ist vom router wie ich.
Ergänzung ()

Wie update ich denn meinen Router und alles :O?.

Teste es doch bei dem problematischen Rechner mal mit einem LAN-Kabel.
Den Router updated man in der Administrationsoberfläche, entweder man kann da direkt suchen und installieren lassen oder man läd sich die Firmwaredatei herunter und spielt die dann in der Administrationsoberfläche ein. Aber wenn ein anderen Rechner im Netzwerk schnell ins Netz kommt liegt es nicht daran und es muss am Rechner liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Aber das kann nicht sein unser Netzwerk ist verschlüsselt.

Zurück
Oben