WLAN-Verbindung zu Repeater unter Windows 7 nicht möglich

Tzm

Newbie
WLAN-Quiz

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem, das ich nicht lösen kann:

Aufbau:

1x Fritzbox WLAN 3270 mit aktueller Firmware
1x FritzRepeater mit aktueller Firmware
1x Notebook von HP (HP EliteBook) mit Windows 7 Professional 32 Bit mit Intel-Wifi-Chip
1x Notebook von Asus (Asus F3F) mit Windows XP Professional 32 Bit und Intel-Wifi-Chip
IP-Adressen und so ein Schmu sind erstmal egal - das funktioniert perfektiös.

Was funktioniert:

WLAN-Verbindung von HP-Notebook zu Fritzbox funktioniert super - mit WPA2 und allem drumrum. WLAN-Verbindung von Asus-Notebook zu Fritzbox UND zum FritzRepeater funktioniert ebenfalls super.

Was funktioniert nicht:

Die WLAN-Verbindung vom HP-Notebook zum FritzRepeater. Wenn ich den Bereich der Fritzbox verlasse, dann merkt Windows wohl, dass da noch ein WLAN mit dem gleichen Namen ist - aber das Einzige was ich bekomme ist: "Verbindung kann nicht hergestellt werden."

Was ich schon probiert habe:

1. Energieeinstellungen des WLAN-Chips auf "Höchstleistung" gesetzt - sowohl in Windows als auch im Treiber selbst.
2. andere Treiber (direkt von der Intel-Seite) ausprobiert
3. Anstatt des Windows-Tools für Drahtlosverbindungen habe ich sogar das häßliche Intel-Teil genommen

Kann mir hier jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie sieht es mit dem anderen Notebook aus, geht es oder hat es das gleiche Problem ?

Ich vermute stark, dass der Repeater nicht mehr im "Netz" ist...evtl. die Eisntellungen
des Repeaters überprüfen..

Es kommt manchmal vor, dass die Repeater die Verbindung zum Router verlieren...

Viel Erfolg

Das andere Notebook "geht" - wie schon beschrieben. Ich kann auch beide Notebooks nebeneinander stellen - das eine (Asus) verbindet sich zum Repeater (der ist erreichbar) und das andere (HP) verbindet sich nicht....

//edit: hat sonst niemand mehr eine Idee, was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben