Tzm
Newbie
WLAN-Quiz
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, das ich nicht lösen kann:
Aufbau:
1x Fritzbox WLAN 3270 mit aktueller Firmware
1x FritzRepeater mit aktueller Firmware
1x Notebook von HP (HP EliteBook) mit Windows 7 Professional 32 Bit mit Intel-Wifi-Chip
1x Notebook von Asus (Asus F3F) mit Windows XP Professional 32 Bit und Intel-Wifi-Chip
IP-Adressen und so ein Schmu sind erstmal egal - das funktioniert perfektiös.
Was funktioniert:
WLAN-Verbindung von HP-Notebook zu Fritzbox funktioniert super - mit WPA2 und allem drumrum. WLAN-Verbindung von Asus-Notebook zu Fritzbox UND zum FritzRepeater funktioniert ebenfalls super.
Was funktioniert nicht:
Die WLAN-Verbindung vom HP-Notebook zum FritzRepeater. Wenn ich den Bereich der Fritzbox verlasse, dann merkt Windows wohl, dass da noch ein WLAN mit dem gleichen Namen ist - aber das Einzige was ich bekomme ist: "Verbindung kann nicht hergestellt werden."
Was ich schon probiert habe:
1. Energieeinstellungen des WLAN-Chips auf "Höchstleistung" gesetzt - sowohl in Windows als auch im Treiber selbst.
2. andere Treiber (direkt von der Intel-Seite) ausprobiert
3. Anstatt des Windows-Tools für Drahtlosverbindungen habe ich sogar das häßliche Intel-Teil genommen
Kann mir hier jemand helfen?
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, das ich nicht lösen kann:
Aufbau:
1x Fritzbox WLAN 3270 mit aktueller Firmware
1x FritzRepeater mit aktueller Firmware
1x Notebook von HP (HP EliteBook) mit Windows 7 Professional 32 Bit mit Intel-Wifi-Chip
1x Notebook von Asus (Asus F3F) mit Windows XP Professional 32 Bit und Intel-Wifi-Chip
IP-Adressen und so ein Schmu sind erstmal egal - das funktioniert perfektiös.
Was funktioniert:
WLAN-Verbindung von HP-Notebook zu Fritzbox funktioniert super - mit WPA2 und allem drumrum. WLAN-Verbindung von Asus-Notebook zu Fritzbox UND zum FritzRepeater funktioniert ebenfalls super.
Was funktioniert nicht:
Die WLAN-Verbindung vom HP-Notebook zum FritzRepeater. Wenn ich den Bereich der Fritzbox verlasse, dann merkt Windows wohl, dass da noch ein WLAN mit dem gleichen Namen ist - aber das Einzige was ich bekomme ist: "Verbindung kann nicht hergestellt werden."
Was ich schon probiert habe:
1. Energieeinstellungen des WLAN-Chips auf "Höchstleistung" gesetzt - sowohl in Windows als auch im Treiber selbst.
2. andere Treiber (direkt von der Intel-Seite) ausprobiert
3. Anstatt des Windows-Tools für Drahtlosverbindungen habe ich sogar das häßliche Intel-Teil genommen
Kann mir hier jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: