Internet Explorer hat keine WLAN-Verbindung nach Repeaterinstallation

1. Der Gerätemanager hat keine Ausrufezeichen.

2. Schau in die Interneteinstellungen der fraglichen Anwendungen nach einem Proxy

Ja, das solltet ihr mir zeigen!

Wie schon geschrieben:

Der Thunderbird steht auf "Proxyeinstellungen vom System verwenden". Ich habs mal mit "Proxyeinstellungen automatisch erkennen" (o.ä.) versucht, auch ohne Erfolg.

Im internet Explorer hab ich keinen Proxy gefunden, aber wie gesagt - ich weiß davon nur wenig!

3. Firewall war abgeschaltet, keine Veränderung. Virenscanner abgeschaltet, keine Veränderung.
4. Mache ich morgen mal.
5. Leider gibt es von dem System nur einen Wiederherstellungspunkt von 5 Tage nach der Umstellung...
6. Langsam ziehe ich diese Möglichkeit in Betracht.

EDIT: Habe den Repeater auch mal ausgestöpselt, ohne Erfolg.

Einmal rufe ich noch eine Hotline morgen an.


Zeigt mir das bitte mit dem Proxy einstellen bitte in Internet Explorer und Thunderbird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Proxy gibt es nicht viel zu erklären. Da gehst Du in die Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen (Internetexplorer) und schaust, was da steht. Wenn Du den VPN Proxy verwenden willst, trägst Du da 127.0.0.1 (also localhost) ein. Ansonsten schaltest Du auf "kein Proxy" oder nimmst alle Klickerchen raus.

Da die VPN eigene Einstellungen und einen eigenen Listener hat, kannst Du wahrscheinlich auch andere Adressen und Ports konfigurieren. Sollte aber alles bei der VPN Dokumentation stehen.
 
shaadar schrieb:
Ja, das solltet ihr mir zeigen!

Wie schon geschrieben:

Im internet Explorer hab ich keinen Proxy gefunden, aber wie gesagt - ich weiß davon nur wenig!


mach Dich da mal etwas schlau: musst da mal rumfummeln ....:)

Anhang anzeigen 446624


Anhang anzeigen 446625

edit: ob es überhaupt das ist, was Du meinst, sei dahingestellt......ein Versuch war es allemal wert.
 
So, ich habe jetzt nochmal Eure Einstellungen probiert und auch das VPN deinstalliert - leider ohne Erfolg. Ich werde neu installieren.

Dadurch wird alles auch etwas schneller netterweise ;)...
 
Zurück
Oben