[ WLAN ] Verbindung zum Netzwerk öfters unterbrochen

• Ersteller Ersteller conspectumortis
  • Erstellt am Erstellt am
C

conspectumortis

Gast
Hi,

ich hab da ein Problem mit meinem Netzwerk, bestehend aus einem pda (hp RX3715 mit wlan) und meinem PC mit USB Wlan Stick 11mbit von TRENDnet.

Ich habe per Windows Freigabe mein Internet für das Wlan freigegeben,soweit so gut. (ad-hoc)
Wenn ich mit meinem pda etwas runterladen will bricht er inmitten der Downloads ab und man sieht auf dem PDA das "nicht mit dem Netzwerk verbunden" Symbol.
Ausserdem kann ich im diesem Zustand kein audio/video Streaming von PDA auf dem PC nutzen und auch nicht die PC Steuerung. (weil kostant eine Verbindung aufgebaut sein muss)

Was kann man dagegen machen ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ^^

Gruß
conspectumortis

conspectumortis schrieb:
Was kann man dagegen machen ?

Ja, nen Access Point oder nen WLAN DSL-Router kaufen. Im Ad-Hoc-Netz wirst du immer Probs haben.

Huh wieso ?

Ist ad-hoc ned so toll ?
Dachte das funktioniert einwandfrei ,warum wird das dann angeboten ? :(

Der Name sagt es schon ;) . Ad-Hoc ist eher für die spontane Vernetzung gedacht aber nicht geeignet für die dauerhafte Vernetzung. Die Signalstärke der Karten, die eher auf Empfangsempfindlichkeit ausgelegt sind, läßt zu wünschen übrig. Daher ist ein Ad-Hoc Netz viel störanfälliger als ein Infrastrukturnetz. Offenbar ist auch der Ad-Hoc Mode im Treiber häufig nicht ausgereift, da er auch wenig benutzt wird.

In Deinem Fall kann man natürlich nicht genau sagen, ob die Abbrüche nun an der Umgebung liegen (es sei denn es wäre ein starkes WLAN in deiner Nähe) oder schlicht an der mangelnden Qualität der Karten.

Um einen PDA und einen Rechner zu vernetzen würde ich persönlich auch nicht zu einem WLAN greifen, sondern eher zu Bluetooth, weil in deinem Fall die Reichweite nicht wirklich eine Rolle spielt, da Du ja wahrscheinlich nur Daten synchronisieren möchtest.

Hi,

achso.
Ne ich will nicht nur Daten synchronisieren sondern mit dem pda den PC steuern, im Inet surfen (auch dann in der FH), über den PDA Fernsehen schauen, live audio/videostreaming machen und das wenns geht bis auf den Hof hinaus. (hab bisher das alles gemacht nur mit Unterbrechungen oder Downloadabbrüchen und das ist ned so toll)

Und das über 'n PDA? Na dann viel Spass :lol: . es gibt sicher viele Dinge, die man mit einem PDA machen kann und sollte. Videostreaming und Internetnutzung gehören sicher nicht dazu. Dazu ist ein PDA einfach nicht komfortabel genug.

Kauf dir nen Laptop. Das macht mehr Sinn.

Wieso funktioniert einwandfrei ausser das es diese ominösen Aussetzer (Netzwerk wird nicht gefunden) vorkommen.
Auf meinem PDA ist extra Software (im ROM integriert und auf dem Hintergrund angebracht) für video/audio Streaming dabei und auch ein Streaming server für den PC damit der PDA kommunizieren kann. (nevo irgendwas)

Das Programm zum Filme/Fernsehen schauen hab ich runtergeladen und ist für meinen PDA (ARM Prozessor) entwickelt worden.
Dann ist noch ein Programm mit dem man news (sei es Sport,Nachrichten usw. ) automatisch ausm Inet beziehen kann und es ist alles für den PDA optimiert.

Das was ich hab ist eher ein multimedia PDA ,also kein otto normal PDA.
Der hier: http://www.pocket.at/ipaq/ipaq3700.htm

Deshalb ist mir Wlan grad so wichtig, auch damit ich in der FH Daten herunterladen kann,Skripte usw. und diese dann drahtlos auf den PC übertragen kann ,zur weiteren Bearbeitung (oder nur lesen).

€dit: Laptop hatte ich schon 2, die kann man ned in die Hosentasche stecken,sind also für mein Vorhaben ungeeignet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben