WLAN Verbindungsabbrüche ASUS RT-N66U

debster

Newbie
Hallo Zusammen,

Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Asus RT-N66U Router mit aktueller Firmware 3.0.0.4.374_979
Anbieter ist Kabel BW, also klemmt er ganz normal hinter dem Kabel Router als Wireless-Router

Nun ist es so das ich immer wieder das Problem habe das sich der Router einfach "neu-startet", das gibt sich wie folgt wieder: Alle 9 LED's leuchten gleichzeitig auf und gehen aus danach leuchten wieder die standard LED'S: Power, WAN, 2,4 und 5GhZ.

Es kommt mir so vor das ich vermehrt abbrüche habe wenn ich am PC Sitze (verbunden mit einem Fritz WLAN Stick N)
Das iPad und verschieden iPhones eingeloggt sind.

Passiert aber auch manchmal einfach so.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich gugulio nur anschliessen.

teste mal die merlin firmware: http://www.lostrealm.ca/tower/node/79

ich würde allerdings keine beta software laden, sondern eine standard version. hier in der übersicht:
https://www.mediafire.com/folder/bkfq2a6aebq68//Asuswrt-Merlin

wenn du dann immernoch abstürze hast, stell mal alle einstellungen auf werkseinstellungen zurück. wenn du dann immernoch abstürze hast, poste das logfile des routers im smallnetbuilder forum. das logfile findest du im router unter "Systemprotokoll"

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
kleines Update zwischendurch:

Ich habe seit 0 Tage 1 Stunden 30 Minuten 22 Sekunden keinen reboot / absturz mehr
Ich habe testweise mal das 5GHz deaktiviert...

...aber das ist ja auch nicht sinn und zweck :(
Ergänzung ()

bin ich blind oder find ich unter dem von euch angegebenen link

nur die version:
RT-N66U_3.0.0.4_374.35_4.zip und nicht 3.0.0.4.374.37

;((

Zuletzt bearbeitet:
habe den link in meinem post korrigiert.

die aktuelle offizielle standardversion ist: RT-N66U_3.0.0.4_374.35_4.zip

Bei den neueren Versionen macht der USB Anschluss beim Modell N66U Probleme.

die Version xx 3.0.0.4.374.37 gibt es für den RT-n66u nicht mehr da USB Probleme
Derzeit laufen Anpassungen an die Version 3.0.0.4.374.38
die gepostete Version von Jodd ist für einen anderen Router AC68 und nicht kompatibel

danke für die infos

Ich hab nun 374.35_4 installiert, da ich trotz ausgeschaltetem 5GHz schon wieder abbrüche hatte.
Bist jetzt läuft es noch stabil.

Ich habe mal alle Smartphones und das iPad auf 2.4 GHz laufen
und meinen Rechner auf 5GHz.
Kann man das so empfehlen?

Danke vorab

Zurück
Oben