Wlan verbunden aber kein Internet

MalyBong

Cadet 1st Year
Hallo, vermutlich gibt es schon mehrere themen die um das selbe thema gehn aber ich kenn mich leider nicht besonders gut aus mit Computern.

Ich habe einen normalen standrechner und einen laptop und habe eine fritzbox. Vor einen jahr hatten wir ein problem das unser wlan nicht bis in den ersten stock reichweite hatte daher hat ein kollege meines vaters ein sog NETGEAR Av 200 gekauft das unsere wlan verstärken soll. wir haben es in jeden stock unseres hauses eines platziert.
Was auch super funktioniert, zudem hat er auch extra ein program installiert namens dyndns.

seit 2 tagen aber funktioniert dieses wlan nicht mehr(es ist zwar verbunden aber das internet geht nicht). Es funktioniert nur noch das alte von der fritzbox aber das vom netgear nicht mehr. Selbst auf der PS3 geht es nicht mehr. Es kann auch nicht am netzwerkschlüssel liegen. Ich weis leider nicht weiter denn ich brauch wlan für mein zimmer wegen der uni.

daher bitte ich um rasche antwort und geduld. xD

Lg MalyBong

mit einen kabel funkt es leider nicht weil es mind. 50 meter lang sein müsste
auf dem standrechner funktioniert das internet auch

und ich habe 2 wlan netzwere eines das halt schwach (wegen dem hab ich die verstärker gekauft)
und eben das NETGEAR netzwerk was eben nicht mehr geht

Stecke die Fritzbox mal aus und 10sec. später wieder ein.

Das gleiche auch schon mit den "WLAN-Verstärkern" gemacht?

Verstehe ich dich richtig:
- Der Desktop-Rechner der per Kabel an die Fritzbox angeschlossen ist, kann ins Internet.
- Wenn du mit deinem Laptop zur Fritzbox gehst und nahe genug bist um deren WLAN zu empfangen kommst du auch mit deinem Laptop ins Internet.
- Du kannst dich auf das Netz von den "WLAN-Verstärkern" verbinden, wenn du dies aber tust hast du keinen Internetzugriff mehr.

Wie unterscheidest du ob du dich auf die Fritzbox oder die Verstärker verbindest? Haben die unterschiedliche Namen (SSID's)?

auch mit dem verstärker gemacht

ja sie haben 2 verschiedene namen
und jaa du hast recht mit allen 3 dingen

Also wenn die Fritzbox ins Netz geht und du dich mit dem zweiten Router verbinden kannst liegt es an der Verbindung zwischen den Routern.

Also müssen wir dort das Problem suchen... Oder du hast einen Virus... Verbinde dich mal mit den Notebooks und der Fritzbox um das Problem auszuschließen

ich bin grad mit dem laptop drinnen über das schwache netzwerk

glaube nicht das ich einen virus hab
denn das problem ist aufeinmal aufgetreten

versuche ebenfalls mit der PS3 online zu kommen übers netgear aber es geht nicht

Es funktioniert nur noch das alte von der fritzbox aber das vom netgear nicht mehr. Selbst auf der PS3 geht es nicht mehr.

Kling so als wenn der Verstärker nicht mehr mag.
Hat der eine IP ? Kannst die anpingen ?

So jetzt weiß ich wenigstens was ein Netgear AV 200 ist. Das ist ein Powerline Wireless N Extender. Das ganze funktioniert, wie der Name schon sagt über Powerline. Das erste Gerät steckt neben dem Router in der Steckdose und wird dort per LAN an den Router angeschlossen.
Alle weiteren bekommen den zugang über Powerlan (Steckdose) und bilden dann ein eigenes WLAN aus.
Dürfte für alle fehlersuchenden von Interesse sein.

Versuch mal dich mit einem Netzwerkabel an den Netgear AV 200 zu verbinden und schau ob es dann funktioniert.
Habt ihr irgendetwas an eurer Stromverkabelung geändert oder vor kurzem einen Stomausfall, Kurzschluss usw. gehabt?
Vermutlich funktioniert die Kommunikation zwischen den Powerlan adaptern nicht mehr.
Die stellen zwar weiterhin ihr eigenes WLAN bereit, aber sind nicht mehr mit dem Router verbunden.

ich glaube nicht das wir einen kurzschluss oder weiteres hatten

ich versuch das mit dem netzwerkkabel mal

Markus83Muc schrieb:
So jetzt weiß ich wenigstens was ein Netgear AV 200 ist. Das ist ein Powerline Wireless N Extender. Das ganze funktioniert, wie der Name schon sagt über Powerline. Das erste Gerät steckt neben dem Router in der Steckdose und wird dort per LAN an den Router angeschlossen.
Alle weiteren bekommen den zugang über Powerlan (Steckdose) und bilden dann ein eigenes WLAN aus.
Dürfte für alle fehlersuchenden von Interesse sein.

Versuch mal dich mit einem Netzwerkabel an den Netgear AV 200 zu verbinden und schau ob es dann funktioniert.
Habt ihr irgendetwas an eurer Stromverkabelung geändert oder vor kurzem einen Stomausfall, Kurzschluss usw. gehabt?
Vermutlich funktioniert die Kommunikation zwischen den Powerlan adaptern nicht mehr.
Die stellen zwar weiterhin ihr eigenes WLAN bereit, aber sind nicht mehr mit dem Router verbunden.

MalyBong schrieb:
ich glaube nicht das wir einen kurzschluss oder weiteres hatten

ich versuch das mit dem netzwerkkabel mal

das mit dem netzwerkkabel funkt auch nicht

Ich vermute du wirst die Powerline Utilities von Netgear installieren müssen und dann den Geräten einen neuen Schlüssel zuweisen, so dass diese sich neu Koppeln.
Zum Zuweisen des Schlüssels wirst du dich vermutlich per LAN-Kabel auf die einzelnen Geräte verbinden müssen.

Im Detail kenne ich leider diese Powerlan-Adapter auch nicht.

Bei Powerline Adaptern mit diesem automatischen Sync musst du beide Seiten (Also das WLAN Ding UND das Gegenstück am Router) gleichzeitig neu stecken. Zumindest hilft das bei ner Bekannten.

Welche LEDs von den 4 leuchten denn?
- Power LED
- Powerline LED - shows that the two Powerline devices are linked
- Ethernet LED - shows that the Powerline device is communicating with your network
- Wireless LED - indicates that the XAVN2001 wireless radio is on

Jeder dieser Netgear AV200 hat eine eigene IP Adresse, die sollte vom Standpc bzw. Router aus erreichbar sein. Welche das genau ist kann man von hier aus nicht sagen. Kann derjenige der euch das ursprünglich eingerichtet hat sich die Sache nichtmal angucken ?

Bzgl. Ping
Eingabeaufforderung öffnen (Start -> "ausführen" -> cmd)
Ping 192.168.0.1 wobei die IP Adresse nur ein Beispiel ist.

Zurück
Oben