WLAN vergrößern 2 Linksys WRT54GL

Daniel_17

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
Hallo,

ich habe bei mir im Haus Problem mit dem Wlan Empfang im Erdgeschoss. Mein Router (WRT54 GL) mit Tomato Firmware steht im 1 OG. Jetzt habe ich mir den Gleichen Router nochmal zugelegt und ebenfalls die Tomato Firmware aufgespielt. Soweit kein Problem.

Jetzt möchte ich das der 2te Router im EG mein WLAN quasi erweitert. Das klappt auch. Nur bricht die Verbindung noch ein Paar Stunden ab. Danach hilft nur ein Neustart beider Geräte. Sie können sich zwar per Wireless Survey sehen aber ich kann den 2ten Router nicht an pingen.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen.

http://www.pc-howto.com/internet/wlan-erweitern-mit-2x-linksys-wrt54gl-tomato-firmware-wpa2/

Ich habe jetzt schon mehrere Kanäle getestet. Leider keine Veränderung. Jetzt habe ich mir gedacht ich zwinge den Router im EG nur auf 24Mbps zu senden. Er verbindet sich aber trotzdem mit 54 oder 36 Mbps.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte. Was vor allem merkwürdig ist. Wenn die Verbindung abgerissen ist bekomme ich sie nur nach einem Reset wieder her. Andere WLAN Clients im Haus könne sich problemlos zum Router im 1 OG verbinden. Der die letzten 2 Jahre auch Problemlos lief.
 
Sollte jemand mal das gleiche Problem haben. Ich habe es mittlerweile lösen können. Ich habe DD-WRT aufgespielt und bin nach der FAQ im DD-WRT Forum vorgegangen. Jetzt läufts wunderbar.
 
Zurück
Oben