WLAN Verstärker bzw. Adapter gesucht(Laptop)

Balder

Lt. Junior Grade
Moin.
Folgendes, ich habe mir letztens einen Laptop gekauft ( bevor fragen kommen nix dolles :P ) so nun habe ich aber das Problem, das dort wo ich wohne leider der Wlan Empfang schlecht ist ( dazu sei gesagt das ich auf nem Schiff wohne ;) ) .
So nun wollte ich einmal wissen ob es zufällig eine Möglichkeit gibt das Signal zu verstärken ohne am WLAN Modem herum zu spielen da ich dort eh nicht ran komme.
Sprich es gibt ein WLAN Netzwerk auf dem Schiff aber auf meiner Kabine ist der Empfang sehr schlecht bis gar nicht vorhanden.
Nun sitze ich gerade 2 Meter vor meiner Kammer und habe hier fast vollen Empfang. Nun wollte ich halt einmal fragen, ob es möglich ist entweder per kleiner Antenne oder so etwas das Signal zu verstärken bzw. ob man sich ein externes WLAN Gerät kaufen müsste. Falls einer so etwas kennt bitte nennen und Empfangsleistung auch nennen ;) Denn wenn wir auf den Kanaren sind würde ich dort auch gerne Empfang haben ^^ ( dort soll es wohl in den Häfen freie Netze geben ^^ ) . Ansonsten sollte so ein externes Gerät natürlich ein möglichst langes Kabel haben damit ich nich unbedingt mich auf den Flur setzen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
System: Vista Home Premium 32 bit
WLAN: Intel Wireless WIFI Link 5100

Hi!

Hier gibt es einen WLAN USB Stick mit externer Antenne.
Falls es immer noch nicht reicht kannst du auch noch ne andere Antenne kaufen (vielleicht sogar ne Richtantenne). Bei nem Bekannten der sich zusätzlich noch diese Antenne gekauft hat, hat es super funktioniert und er hat statt 40% nun zwischen 90 und 100% Empfang.
Kann dir nicht sagen ob das bei dir auch so viel hilft, aber schlechter sollte es wohl nicht sein.

Zurück
Oben