Wlan-Verstärker für die Steckdose gesucht

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo

In der Ferienwohnung wo ich öfters bin muss das Signal durch mehrere Wände. Es geht Tagelang gut und dann Tage da geht Stunden nichts. Die Besitzerin hat seit 1 Monat Glasfaser. Mir kommt es vor das es schlechter ist wie zuvor.

Ich suche einen Wlan-Verstärker für die Steckdose den ich auch auf Reisen ins Ausland mitnehmen kann. Ich surfe im Internet und schaue mir ab und an Videos auf youtube an.

Könnt ihr mir bitte einen Verstärker empfehlen.

Vielen Dank.

Lg Mel
 
wichtig zu wissen ist, dass ein WLAN Verstärker nur das Signal weiterleiten kann, welches er auch bekommt.
Heißt, wenn schlechtes WLAN da ist, dann leitet er auch das schlechte WLAN weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Melanie287
Die Frage wäre, was für ein Router dort installiert ist, so könntest du ein passendes Produkt gleich kaufen, was die Verbindungsstabilität verbessert

@MadDog deswegen baut man den Repeater ja auch nicht am Ende der Empfangsstrecke auf, sondern in der Mitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Du bezahlst doch sicher Geld für die Ferienwohnung. Wenn diese mit WLAN beworben wird, würde ich auf die Vermieterin zugehen und sie davon in Kenntnis setzen, dass eine beworbene Leistung nicht erbracht wird. Natürlich nett formuliert ;)

Kannst ihr ja auch gern Optimierungsmöglichkeiten nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Klonimbus88 und Melanie287
Wenn als Router eine FritzBox vorhanden ist, würde ein 1750E gut dazupassen. Der ist zwar gerade aus dem Support gefallen und dürfte günstig zu bekommen sein.
 
Mal zusammengefasst (für mein Verständnis): Du bist öfters Gast in einer Ferienwohnung, die Glasfaser hat aber das WLAN ist für deine Endgeräte schlecht bzw du hast Abbrüche. Nun willst du das WLAN Signal an einer Stelle aufgreifen, wo es "okay" ist und "repeaten"? Ferner möchtest du das Teil wieder mitnehmen und noch wo anders auf Reisen nutzen, wo du dich in ein WLAN einbuchst und quasi dein eigenes Wifi aufmachst?

Als Vermieter einer Ferienwohnung würde ich das WLAN da möglichst gut und robust gestalten (wenig Beschwerden, geringerer Aufwand bei der Betreuung). Hast du mit den Vermietern mal gesprochen?

Ansonsten einfach mal einen Repeater (ggf von AVM) nehmen und ausprobieren, ob das so funktioniert.

Oder so etwas: https://www.amazon.de/dp/B07GBXMBQF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
SaxnPaule schrieb:
würde ich auf die Vermieterin zugehen und sie davon in Kenntnis setzen, dass eine beworbene Leistung nicht erbracht wird.
Das ist hier in der Tat das Mittel der Wahl.

Speziell, da der Repeater wohl eher im Nebenzimmer positioniert werden muss, zu welchem du als Mieterin ja eher keinen Zugang hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Melanie287
Pete11 schrieb:
Wenn als Router eine FritzBox vorhanden ist, würde ein 1750E gut dazupassen. Der ist zwar gerade aus dem Support gefallen und dürfte günstig zu bekommen sein.
Hallo
Das hört sich gut an.
Kann ich den auch in andere Länder benutzen, wie Thailand, Indonesien, Neuseeland, Brasilien .... ?
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Melanie287
Mit den Ländern hat das weniger zu tun, eher damit, welche Art von Zugang vorhanden ist und welche Zugangsdaten Du bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Mal zusammengefasst (für mein Verständnis): Du bist öfters Gast in einer Ferienwohnung, die Glasfaser hat aber das WLAN ist für deine Endgeräte schlecht bzw du hast Abbrüche. Nun willst du das WLAN Signal an einer Stelle aufgreifen, wo es "okay" ist und "repeaten"? Ferner möchtest du das Teil wieder mitnehmen und noch wo anders auf Reisen nutzen, wo du dich in ein WLAN einbuchst und quasi dein eigenes Wifi aufmachst?

Genauso ist es :-)

lg
Ergänzung ()

Oder so etwas: https://www.amazon.de/dp/B07GBXMBQF (empfohlen von derchris)

Dann denke ich wird dieser der Richtige sein.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Nicht in Ländern mit 110V-Stromnetz, wo der hier vorgeschlagene AVM 1750E z.B. mangels Weitbereichseingang nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Ich und Technik ;)

Habe mal gegoogelt. In Thailand sind 220 V. Da möchte einige Monate bleiben und was danach kommt sehe ich dann mal.
Vielen dank Euch.
Lg Mel
 
Zurück
Oben