USB Hub für die Steckdose gesucht

Instanto

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.293
Ich wollte Euch mal fragen welcher der Trillionen USB Hubs für meine Anforderungen am meisten Sinn macht, weil ich sowas noch nie gekauft habe.

Folgende Situation: Nutze aktuell zwei Mobiltelefone, die ich zwar selten gleichzeitig laden muss, aber schon gerne theoretisch die Möglichkeit haben würde dazu. Dazu habe ich noch so eine kleine USB Lampe, die mit viel Vorstellungskraft an einen Baum erinnert und viel Licht für einsame Fernsehabende im Wohnzimmer spendet. Effektiv möchte ich also diese drei Geräte an einen HUB anschließen, der konventionell per Steckdose angeschlossen werden soll (also kein USB-Anschluss mit HUB dazu).

Sind wahrscheinlich keine allzu großen Anforderungen, aber es wäre allemal bequemer und praktisch, wenn ich meine Lampe ohne umstecken nutzen könnte, während die kleinen Stromfresser aufgeladen werden.

Gibts da was?
 
Instanto schrieb:
Wie @Zer0DEV schon sagte - es gibt zig verschiedene Charger/Netzteile mit beliebiger Anzahl der Ports und Gesamtleistung nach Wunsch. Evtl. muss man kleine Abstriche in Kauf nehmen, wenn man alle Ports gleichzeitig nutzt (geht dann etwas langsamer).

Verstehe bloß nicht: was hat das ganze mit dem SSD-Thread zu tun? Warum postest Du ausgerechnet hier?
 
Oh je, bin ich im falschen Thread? Hatte diesen gewählt, weil USB Hubs ja oft verwendet werden für externe Speicher etc. wusste nicht wo das sonst passt. :/

Auf jeden Fall habe ich von "Anker" noch nie gehört bisher, aber das sieht genau nach der Anforderung aus, die ich brauche! Danke für den Hinweis <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Instanto schrieb:
Ich hab irgendwie ein Verständnisproblem bei deiner Frage. Ein USB Hub ist normalerweise ein Gerät, das aus einem USB Datenanschluss "mehrere" macht. Du suchst aber einfach ein Netzteil bzw. Ladegerät mit mehreren USB Anschlüssen für 230V oder?

Also brauchst du einfach von einem beliebigen Hersteller einen USB Netzstecker, gegebenenfalls mit Power Delivery für mehr Leistung und ggf. auch noch USB-C Buchsen, falls deine Geräte das unterstrützen. Anker wurde ja schon genannt, es gibt die Teile aber echt wie Sand am Meer. Da ist für dich sicher was dabei:

https://www.amazon.de/s?k=usb+netzteil+4+port&i=electronics
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto und nighteeeeey
Genau, USB Hubs benutzt man eigentlich nur für Datenleitungverteilung.

Du suchst ein einfaches Netzteil mit mehreren USB Ports. Übrigens gibts sowas auch schon länger in Steckdosenleisten wie zb. die Bekannten von Brennstuhl. Sowohl als Leiste als auch als Tower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Zurück
Oben