WLAN Verstärker in Verbindung mit Telekom Digitalisierungsbox

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

wir möchten im Betrieb unsere WLAN Reichweite verstärken. Wir sind Kunde bei der Telekom und haben die Digitalisierungsbox im Einsatz.

Kann ich jeden auf dem Markt erhältlichen WLAN Verstärker hierzu nehmen, wie z.B. den Fritz Repeater oder muss das ein bestimmtes Modell sein?

Vielen dank Vorab.

MfG

Batista0102
 
Moin, du kannst auch überlegen ein AC Point Mesh auf Dauer einzusetzen. Dann würdest du den AC mit LAN verbinden und ein "neues" WLAN aufbauen. Dann mit anderen ACs ein Mesh aufbauen. Bspw. Ubiquity etc.

Wenn du aber nur einen Verstärker benötigst sollte der verlinkte auch gut funktionieren.

Bei mir war es so, dass ich auch erst nur einen Verstärker hatte dann aber irgendwann auf AVM Mesh gegangen bin. Macht bei einer Digibox als Ausgang nicht sooo viel Sinn, da gibt es mMn doch bessere wie Ubiquity z.B.
AVM Mesh immer wenn eine Fritzbox dabei ist.

Daher überlege dir mal ob du auf kurz oder lang, auch wegen der Gegebenheiten der Wohnung/Haus eventuell auch einen zweiten oder dritten Verstärker benötigen würdest. Dann würde ein AC mit Meshfunktion eher Sinn machen.
 
Der RE650 kann beides, AccessPoint oder Repeater.

Würde aber doch eher zu AVMs 1200/2400/3000 raten, da diese Crossband-Repeating können.
 
Laut der angehängten Grafik ünterstützt das Modell 450 ebenso Cross-Band-Repeating. Ich denke, dass das Modell 650 das neuere ist und demnach bestimmt auch Cross-Band-Repeating anbietet?
1583932351015.png
 
Da bin ich eben nicht sicher ... und die Tabelle ist Müll, da sind Haken für Crossband bei 2,4 only Geräten...
 
till69 schrieb:
da diese Crossband-Repeating können.
Kann der RE650 auch - wie eigentlich fast alle simultan Dualband Repeater.

@batista0102 Dein Betrieb kommt mir irgendwie etwas seltsam vor. Zuerst musst Du deine eigene Funktastatur besorgen und dich nun um bessere WLAN Abdeckung kümmern. Die Fragen, die Du dazu stellst, machen mir nicht den Eindruck, wie wenn Du dort in der IT tätig wärst.
Wie werden eure Endgeräte denn authentifiziert? Bist Du sicher, dass das WLAN, dass Du mit dem Repeater verstärken möchtest, nicht per Authentifizierungsserver läuft? Das ist dann nämlich nicht so einfach...
 
till69 schrieb:
Gastnetz können die TP Link offenbar nicht
"Gastnetz" kann je nach Implementierung alles mögliche sein. Ein Subnetz, ein VLAN oder auch nur eine separate SSID. Je nach Definition kann der TP-Link also durchaus "Gastnetz", wenn zum Beispiel Heim- und Gastnetz jeweils unterschiedliche SSIDs auf unterschiedlichen Bändern nutzen (was sie meistens tun).
 
Zurück
Oben