mcbloch
Commodore
Hallo Leute,
ich werde jetzt mal ein paar ganz blöde fragen stellen, und brauche möglichst ganz simple kurzgehaltene Antworten.
Meine Eltern
haben sich jetzt bei Alice eine 2000er Flat per WLan bestellt.
Die Hardware ist auch problemlos geliefert worden, jedoch fehlt ein Teil ( meiner Meinung nach )
Ich muß hier sagen, ih habe keinerlei Ahnung von WLan.
Es war folgendes dabei.
Eine Basisstation, das DSL-Modem mit ner Antenne dran, und alle nötigen Kabel. Soweit ja kein Problem. Alles An die Telefonleitung angeschlossen und gestestet, geht wohl alles soweit.
DOCH nun meine Frage: die Daten müssen ja irgendwie zum PC hin. Da wir keine kabel verwenden können geht das im Moment nicht ( ist ja klar).
Brauche ich jetzt einen Empfänger am PC ?
Da ist ein asus board drinnen und nur eine normale netzwerkkarte drinne.
Was muß ich mir da jetzt besorgen, damit der Rechner die Daten auch empfangen kann ?
Gibt es da einen empfänger oder so etwas ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe gehört das man da einen USB Adapter anschließen kann.
mfg
McBloch
ich werde jetzt mal ein paar ganz blöde fragen stellen, und brauche möglichst ganz simple kurzgehaltene Antworten.
Meine Eltern

Die Hardware ist auch problemlos geliefert worden, jedoch fehlt ein Teil ( meiner Meinung nach )

Ich muß hier sagen, ih habe keinerlei Ahnung von WLan.
Es war folgendes dabei.
Eine Basisstation, das DSL-Modem mit ner Antenne dran, und alle nötigen Kabel. Soweit ja kein Problem. Alles An die Telefonleitung angeschlossen und gestestet, geht wohl alles soweit.
DOCH nun meine Frage: die Daten müssen ja irgendwie zum PC hin. Da wir keine kabel verwenden können geht das im Moment nicht ( ist ja klar).
Brauche ich jetzt einen Empfänger am PC ?
Da ist ein asus board drinnen und nur eine normale netzwerkkarte drinne.
Was muß ich mir da jetzt besorgen, damit der Rechner die Daten auch empfangen kann ?
Gibt es da einen empfänger oder so etwas ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe gehört das man da einen USB Adapter anschließen kann.
mfg
McBloch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)