WLAN Win7 > Vista ( CHAT )

dReaM_WoRLd

Cadet 1st Year
Hallo,

Also ich habe 2 Notebooks und dort habe ich die beiden Pc's via Ad Hoc verbunden erzeigt auch an das ich verbunden bin also das sollte soweit stimmen. Jetzt möchte ich aber zwischen den beiden Pc chaten aber es will einfach nicht funken. Habe schon einige programme ausprobiert nix geht. Dann habe ich es mit Mirc versucht und ich habe ein Server auf dem einen pc eingerichtet via NettalkIRCD läuft auch alles ich habe dann einen Chat room erstellt in mirc doch wenn ich jetzt mit dem 2ten pc darein will geht es einfach nicht zu konnekten! Er meint immer was von * Unable to resolve server habe aber eigentlich alles richtig eingegeben. Kann vielleicht einer ein andern weg erklären oder mir bei dem Fehler helfen? danke :(

MfG

dW :)

Hmm ich wüsste jetzt keine richtige lösung , aber ich arbeite immom an nem Local net- chat programm ... kannse ja mal versuchen obs damit geht ...

http://ul.to/wk0rh6

(Datei Senden geht noch nicht)

Kann "Message Bob" sowas vielleicht? Haben wir immer auf unseren LAN Party benutzt, war ganz witzig :)

Das müsste auch funzen "Message Bob" läuft auch über tcp/ip wie mein prog.
ist vllt. nen bisschen ausgereifter :D
oder google mal nach "rapid chat" auf code-project müsstes du das finden , das ist auch gut.

Zurück
Oben