WLAN WPE obwohl im Router WPA

felsi

Banned
Hallo,

ich schmeiß gleich meinen PC vor Wut aus dem Fenster. Folgendes:

Ich habe Vista Ultimate 64 bit und einen WLAN Router. In diesem Router habe ich als Verschlüsselung WPA / WPA2 Pre Shared Key ausgewählt und ein Passwort vergeben. An meinem Rechner mit der WLAN Karte wird meine SSID allerdings die ganze Zeit mit WPE als Verschlüsselung angezeigt. Dadurch sagt er mir natürlich die ganze Zeit, dass der Schlüssel nicht passt. Zwischenzeitlich hatte ich es mal geschafft, nachdem ich F5 gedrückt hatte und im Router mal noch mal auf speichern geklickt hatte, dass er WPA angezeigt hat und dann konnte ich auch verbinden und ins Internet. Dann habe ich dummerweise noch mal versucht eine MAC-Filtertabelle anzulegen und nichts ging mehr. Auch, als ich diese wieder ausgeschaltet hatte. Seit dem läuft gar nix mehr. Zeigt nur noch WPE an.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Thx

Welchen Router hast du eigentlich?

Das heißt übrigens WEP und nicht WPE.

Ausserdem könntest du mal im Router NUR WPA statt auch noch WPA2 wählen, denn manchmal gibts da wohl auch Probleme.
Weiter weiß ich nicht genau wie das bei Windows ist. Zumindest bei XP zeigt er wohl immer WEP an, auch wenn das NEtzwerk WPA verschlüsselt ist.

Hast du bei Vista aber als Verschlüsselung WPA-PSK gewählt, oder was du eben genau eingestellt hast? Da gibts ja ausserdem normal noch die auswahl TKIP oder AES.

Zurück
Oben