WLAN zu langsam, DLAN auch?!

Normalerweise sollte ein 200er Kit bei optimalen Bedingungen 200 Mbit/s schaffen was ja 25 MByte sind, wenn Du aber 4-5 MByte schaffst (liegt daran was für Dateien Du sendest, Video, kleine oder grosse Datendateien oder Bilder/Musik) hast Du schon den Vogel abgeschossen. Warum Deine 85er so wenig Daten übertragen im Inet kann evtl schon daran liegen, dass sie keine eigene Steckdose (Steckdoesenleiste mit anderen Geräten mindern die Übertragungsraten) haben oder über mehrere Stromkreise (Phasenübergänge) gehen.

Ich wollte eigentlich keine 192 EUR (4 Dosen a 48 EUR) ausgeben, um für 2 Jahre hier im Büro eine freigeschaltete Dose zu haben.
Für 4 Adapter bist Du aber auch ca. 200 € los, wenn Du sehr günstig einkaufst, ca. 120 € kostet 1 Kit mit 2 Adaptern, wenn Du 4 Dosen benötigst, musst Du ja auch 2 Kits besorgen.

Mbit/s, nicht Mbyte :)

Also ich habe mir die Devolo 200er gekauft und bin hellauf begeistert.
Absolut gar kein Verlust. Hier oben kommt alles an, was ich auch unten bekomme.
Einfach wahnsinn.

Danke für eure Mühe. Schön das man hier trotz nerviger Fragen so zahlreiche Antworten erhält.

Lieben Gruß

Habe das gleiche Problem mit meinem PC (bei dem die Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig ist) und meinem Laptop der direkt daneben steht und die volle Geschwindigkeit nutzen kann. Ich habe eine 16Mbit Leitung und ebenfalls den G510 W-Lan Adapter. Router befindet sich in der Wohnung auf einer Etage und knapp 5 Meter entfernt. Das Seltsame bei mir ist aber, dass die Uploadgeschwindigkeit am PC anscheiknend voll genutzt werden kann... das finde ich schon echt seltsam.

speedtest:
Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.139 kbit/s

(142 kByte/s)

Download-Geschwindigkeit: [-]

2.025 kbit/s

(253 kByte/s)

Wenn dein Router WLan mit N-Standard kann, kauf dir für 15€ einen WLan Stick mit N-Draft mit externer Antenne. Hab seit heute diesen hier: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAGIr@QI63d1acc3c2a315e31094ede7de50c1c2

Hat verdammt guten Empfang, 300mbits und 2 Antennen (1x intern, 1x extern), besser als meine WLan PCI Karten und andere USB Sticks.

Bei DSL16000 hab ich allerdings auch mit 54mbit Stick vollen Speed, allerdings hab ich auch eine gute Verbindung.

Zurück
Oben