Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
direkt nennt sicht das ganze: Ad-Hoc
oder über nen accesspoint (kann natürlich auch in nem router integriert sein ): Infrastruktur-Modus
wie es geht hängt jetzt logischerweise davon ab ob du nen AP (accesspoint) hast/kaufen willst, oder nicht.
wenn du dich mit nem kumpel der in ner anderen wohnung/haus wohnt, vernetzen willst, wirst du ziemlich sicher einen access-point benötigen. willst du nur 2 PCs im gleichen raum oder mit max. 1-2 mauern dazwischen vernetzen, sollt ad-hoc reichen. wobei das dann wahrscheinlich schon eine ziemlich träge geschichte wird
also, beschreib uns am besten was du vor hast und welche komponenten du schon hast.
ich würde gerne 2 PCs verbinden, die 7 Meter von aneinander entfernt sind. In einem ist ne D-Link(22Mbit) und in dem andereen eine FRITZ Wlan für USB. Ich würde sie in dem Fall per Ad-hoc verbinden da ich mir keinen Accespoint kaufen will. Könnt ihr mir sagen wies geht und ob die Verbindung schnell oder langsm ist?
wie -> am besten in die gebrauchsanleitung des jeweiligen geräts schaun, is dort meistens sehr sehr einfach beschrieben
zur geschwindigkeit: da ich nicht weiß wie schnell das fritz teil ist (11/22/54/108 mbit), kann ich das nicht so genau sagen. aber die netto-rate bei 22mbit brutto-rate wird ca. bei 1 MB/s sein.
zum austausch großer datenmengen also nicht wirklich geeignet. ist innerhalb des 7m auch eine mauer? weil das würde die qualität auch noch mal um einiges nach unten treiben.
Die Fritz hab ich auch
Ich würd mal schauen, ob sich deine andere Karte nicht als Accespoint einstellen lässt (geht bei meiner ASUS WIFI zumindest bestens)...
also was das mit dem "als accesspoint einstellen" auf sich hat weiß ich nicht, ich denk mal da werden trotzdem nur ad-hoc netze aufgebaut und gemeinsam verwaltet, sprich es simuliert nur einen accesspoint.
das die fritz box 125mbit hat bringt dir nichts, da die andere ja nur 22 hat.
schau einfach in die beschreibungen der beiden dinger und richte ein ad-hoc netzwerk ein, bzw. wenn du dich halbwegs auskennst sollte das auch ohne beschreibung sein, denn die software ist meist ziemlich straight-forward.
hast du ahnung von netzwerken? IP-einstellungen usw. betreffend? wenn nicht, musst du dir das auch noch etwas ansehen