Wlche Treiber für Abit IP35 Pro

Meierto

Cadet 4th Year
Hi....
Ich habe mir gerad ein Abit IP35 Pro gekauft. Jetzt ist meine Frage welche Treiber ich dafür brauche.
Ist schon klar das auf der Treiber CD alles drauf ist, wollte aber direkt aktuelle Treiber hierfür haben.
Auf der Hompage von Abit hab ich mir auch schon die Treiber runtergeladen:

Realtek High Definition Audio Driver
JMicron SATA Driver
JMicron Installation Disk
INTEL Chipset Driver
INTEL Application Accelerator RAID Driver
Bios Flah Tool für Abit IP35Pro
Bios Abit IP35 Pro v.14

Auf der Hompage von Abit gab es jetzt noch links zu verschiedenen Herstellern. z.B. Intel, Via und wie die alles heißen. Welche Treiber brauch ich noch?

Gruß
Meierto

Dann sieh doch auf der CD nach welche Treiber benötigt werden und lade dann die Neusten runter.

Wenn du eine Soundkarte hast, brauchst du die Soundtreiber nicht.
Wenn du kein Raid hast, brauchst du die Raid Treiber nicht.
Das Flash Tool brauchst du nur zum BIOS flashen unter Windows.
Das BIOS V.14 sollte drauf sein, wenn du einen E8x00 benutzt flash dir unbedingt die neueste Beta (http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=122393)

Ansonsten such bei Intel einfach nach den P35 Treibern, Audiotreiber -> http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs
LAN-Treiber -> http://www.realtek.com.tw/downloads...n=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

Außerdem solltest du dir noch uGuru installieren, ist ganz nützlich, gibts hier
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/uguru/3.104/uguru_v3104.zip

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Wie sieht das eigentlich bei Grafikkarten mit den Treibern aus? Bis jetzt hab ich die immer bei nvidia runtergeladen. Hab mir auch einen neue Geforce 8800GTS von Asus gekauft. Auf der Hompage von Asus findet man ja auch viele Treiber und auch andere Bios versionen.

Worauf soll ich denn jetzt vertrauen?
Nvidia oder asus?

Gruß
Meierto

nvidia :D
ohne den lan treiber gabs bei mir unter vista übringes ständig bluescreens... scheint wichtig zu sein :p

Vertrauen kann man beiden, nur sind die Treiber bei ASUS nicht uptodate und die HP ist arschlangsam.

Und wie schaut das mit dem Bios für die Grafikkarte aus? Da kann ich mich ja bedenkenlos an die aktuellste Version von Asus halten, oder

Gruß
Meierto

Ja, aber wozu willst du deine Grafikkarte flashen?

Ich frag mich halt ob das irgendwelche Vorteile bringen kann... Bei meiner letzten Karte hab ich das z.B. nie gemacht.
Also meinst du ist eher unnötig, oder?

Gruß
Meierto

Also GraKa flashen musste ich wirklich noch nie! Wusste nichtmal das das geht ^^" Aber was das flashen von Sachen angeht merke dir, dass man das nur machen sollte wenn es wirklich explizit vorteile bringt!

Hehe, wie gesagt, ich kannte das bis jetzt auch noch nicht wirklich ^^

Naja, ich hoffe mal das heute die restlichen Sachen von meinem neuen PC kommen, das ich mich endlich ans einbauen machen kann :)

Danke für die gute Hilfe!

Gruß
Meierto

Graka flashen nur, wenn du übertakten willst, oder die Lüftersteuerung per BIOS ändern willst.

Ist ganz einfach, wenn du willst such ich dir ne Anleitung.

Zurück
Oben