Wleches MOBO für meinen PC (SOCKEL 1155)

Kommt drauf an, was für Anforderungen du an das Board stellst (welche Anschlüsse, etc.). Aber mit dem ASUS P8Z68-V, Z68 kannst du nichts verkehrt machen, falls du nicht irgendwelche speziellen Ansprüche hast.

also ich hab halt Sata 6gb so heißt das glaub ich wenns dann damit keine bugs gibt ist das doch gut... hab nur im moment probleme mit meinem msi p67a-c45, musste es schon einmal einschicken und ich muss immer am anfang meine XAI (Maus) rausziehen sonst bruacht der 2 minuten oder mehr um zu booten !
Ergänzung ()

@MrEisbaer
ich wollte eigentlich n asus... weil ich denke das asus die besten mobos macht vom service her....

@MrEisbaer

Zur Auswahl standen halt nur Boards von Asus... Außerdem bin ich mit Asus bis jetzt immer gut gefahren.

Hallo kaufe das Z68 von ASUS kannst Du Übertakten wenn Du möchtest und hatt alles was man braucht ,SATA6 USB3,0 usw.

HENRYZUU schrieb:
ich wollte eigentlich n asus... weil ich denke das asus die besten mobos macht vom service her....

Vom Service her sind die sogar schlechter als andere ! Hab schon heftige Probleme gehabt ins Forum zu kommen, davon mal abgesehen, daß du dein Board noch nicht mal zu denen einschicken darfst. Trotzdem machen sie sehr gute Boards zu einem hohen Preis mit wenig Features.

Allerdings würde ich ersteinmal klären, ob an deinem bisherigen MSI nicht noch was zu machen ist. Hast Du denn schon mal ein neues Bios aufgespielt. Wann treten die Probleme genau auf...etc...vielleicht liegts ja noch nicht mal am Board ???

HENRYZUU schrieb:
@MrEisbaer

ASUS kocht auch nur mit Wasser ;)
Im übrigen ist (oder war) ASRock eine ASUS Tochter.

fljufko schrieb:
@MrEisbaer

Zur Auswahl standen halt nur Boards von Asus... Außerdem bin ich mit Asus bis jetzt immer gut gefahren.

Ich nicht, hatte drei P8Z68-V Pro hier, beim ersten waren zwei SATA Ports defekt, beim zweiten kam mir der USB 3.0 Chip entgegenge"kullert" und das dritte hatte ein Defektes BIOS.

Jetzt mit dem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 läuft alles zur vollsten zufriedenheit.

fljufko schrieb:
Kommt drauf an, was für Anforderungen du an das Board stellst (welche Anschlüsse, etc.). Aber mit dem ASUS P8Z68-V, Z68 kannst du nichts verkehrt machen, falls du nicht irgendwelche speziellen Ansprüche hast.

Dann kauf dir lieber gleich das P8Z65-V Pro/Gen3...da hast du schonmal PCIe 3.0 Anschlüsse für die Zukunft.

Die 10-20 EUR Aufpreis lohnen sich.

P.S. habs gestern selbst in meinen neuen Rechner gebaut und bin voll zufrieden. Habe nichts an dem Mainboard auszusetzen. Selbst das BIOS ist TOP gestaltet...

Zurück
Oben