Neuer PC (Sockel 1155), wie richtig alles aufsätzen(installieren)?

SpecialEdition

Cadet 1st Year
Guten Abend, in ca. 3 Wochen bekomme ich meinen neuen PC.. es werden nur (Fabrik) neue Komponenten verwendet.

Installiert wird Windows 7 64 Bit.
Als Board haltet das Asus p8p67 Deluxe mit der I5 2500k hin.

Um das System so sauber wie möglich zu haben, möchte ich gerne wissen ob es eine bestimmte Reihenfolge gibt?

Ich dachte nach dem ersten Start als erstes das Bios updaten, danach Windows 7 installieren,
und schließlich chipssatztreiber? Was wäre noch gut/sinnvoll zu installieren nach Windows 7?

Oder welche Reihenfolge ist gut?

Danke im voraus

Zu dem Thema gibt es doch schon zig Threads, einfach mal Suchen.
Bios Update bei einem zusammengestellten System noch vor dem ersten Systemstart ist immer so eine Sache. Ich würde es wenn nicht unbedingt nötig erst machen nachdem ich mir sicher bin, dass das System stabil läuft und nicht schon beim Updaten crasht.

Die genannte Reihenfolge für die Treiber und Software stimmt jedoch schonmal, allerdings auf keinen Fall die ganzen Windows Updates und Virenschutz vergessen. Die beiden sollten ziemlich zeitnah nach dem ersten Systemstart installiert werden, auf jeden Fall aber, bevor man das erste mal eine Website besucht. Und dann halt die ganzen andern Treiber für Grafik, Sound usw.

GGfs. wird zuerst auch noch ein LAN Treiber benötigt bevor du überhaupt ins Internet kommst, d.h. den schonmal parat halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben