WM in HD gucken - T240HD - was benötige ich noch?

uncrypted schrieb:
so nochma ne frage damit ich das richtig versteh ?

http://www.hd-plus.de/hd-receiver-mit-ci-plus-slot

man braucht beim Samsung LE40B650 nur die linke hd+ karte da ohne ci plus modul oder ?:freak:

Nein. Das Gerät hat einen CI+zertifizierten Slot. Dort muß dann für den Empfang verschlüsselter Sender das Entschlüsselungsmodul rein. Für die privaten HD-Kanäle also das CI+-Modul. Und dazu dann noch eine gültige Abo-Karte - die HD+-Karte.

Klassikfan schrieb:
Nein. Das Gerät hat einen CI+zertifizierten Slot. Dort muß dann für den Empfang verschlüsselter Sender das Entschlüsselungsmodul rein. Für die privaten HD-Kanäle also das CI+-Modul. Und dazu dann noch eine gültige Abo-Karte - die HD+-Karte.

aso ok danke für die info

dann schau ich mich mal nach schnäppchen auf ebay um :freaky:

Gebraucht wirst du wohl nix finden. CI+ ist inkompatibel mit CI. Der CI-Slot des Gerätes muß ausdrücklich CI+-zertifiziert sein, damit CI+-Module laufen.

Diese Module und Geräte gibt es aber erst seit einigen Wochen.

Henkelskover schrieb:
es wird aber laut aussagen von hd+ auch ein ci-modul geben!

hier steht alles drinne:
http://www.hd-plus.de/faq

Das lese ich da nicht. Und es ist auch unlogisch. Den Schei** mit CI+/HD+ hat man ja extra eingeführt, damit die per HD+ verschlüsslten Sender NICHT mit normalen Geräten samt CI empfangen werden können. Hauptsächlich geht es nämlich um das Verhindern von Aufnahmen und unbeschränktem Timeshift der privaten HD-Angebote.

Wenn die ein CI-Modul rausbringen, das HD+ entschlüsselt, könnte man mit jedem normalen Festplattenreceiver, der einen CI-Slot hat, Aufnahmen anfertigen. Eben weil er die "Zusatzfeatures" von CI+ wie Aufnahmesperre und Fernabschaltung von Anschlüssen nicht unterstützt.
Ergänzung ()

uncrypted schrieb:

Ich dachte, du suchst jetzt nach gebrauchten CI+-Fernsehgeräten. ;)

Nun, wenn du unbedingt HD+ schauen willst, brauchst du jetzt noch das Bundle aus CI+-Modul und HD+-Abokarte. Ich nehme mal an, unter 79,99 Euro wirst du das kaum finden. aber such ruhig!

Ps: Schau dir aber mal die Gerätenummer deines Fernsehers an! Samsung selbst sagt ganz am Ende der Beschreibung, daß es derzeit noch Geräte mit und ohne CI+-Unterstützung auf dem Markt gibt. Sonst gibt es eventuell ein böses Erwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde der HD 8S von TechniSat empfohlen!
Amazon Link

Ist das ein gutes Ding?

Klassikfan schrieb:
Nun, wenn du unbedingt HD+ schauen willst, brauchst du jetzt noch das Bundle aus CI+-Modul und HD+-Abokarte. Ich nehme mal an, unter 79,99 Euro wirst du das kaum finden. aber such ruhig!

Ps: Schau dir aber mal die Gerätenummer deines Fernsehers an! Samsung selbst sagt ganz am Ende der Beschreibung, daß es derzeit noch Geräte mit und ohne CI+-Unterstützung auf dem Markt gibt. Sonst gibt es eventuell ein böses Erwachen.

jo hats und bei ebay kriegt man schon für unter 70€ ist aber immernoch recht teuer

Hier in Deutschland frei auf ARD HD, ZDF HD, arte HD.... ;-)

Ich bin ja auch dafür, den Privaten mit ihrem HD+ den Stinkefinger zu zeigen. Fernsehen, wann DIE wollen??? Vorspulverbot? Aufnahmeverbot? Abschalten analoger Ausgänge??

Kommt endlich in der Neuzeit an!

Zurück
Oben