WMA Dateien mit Kopierschutz

holliday

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe Audio-CDs mit dem WMP 11 auf die Festplatte gelegt und dummerweise war der Kopierschutz aktiviert.
Nach dem Überspielen der Dateien aufs Netbook soll ich nun für jede Datei einen Schlüssel runterladen.
Nur weil ich diese dumme Häkchen vorher nicht weggeklickt habe. Ich hatte keine Ahnung davon.
Gibt es da keine Möglichkeit, die Dateien "gebrauchsfertig" zu übertagen?
Ich habe keine Lust wieder alle CDs einzulesen. Konvertieren in AIFF (I-tunes) geht ja leider auch nicht.
Der WMP geht mir langsam aber sicher auf den ....

der wmp kann nichts dafür, wenn man ihn nicht korrekt einstellt ;)
es gibt diverse - allerdings nicht legale - möglichkeiten, den kopierschutz zu umgehen.
von daher wird es wohl das sinnvollste sein, die cds neu zu rippen.

wenn du als format mp3 statt wma auswählst, hast du auch keine probleme mit drm ;)

Ausser das ganze nochmals neu zu rippen fällt mir auch nichts ein zumal ein umkonvertieren von DRM-WMA zu mp3 legal nicht möglich ist, außerdem ist es der Klangqualität auch nicht gerade zuträglich nochmals umkomprimitiert zu werden von WMA zu mp3.

Na ja, zumindest bin ich nun schlauer und weiß, daß man so seine eigenen Dateien schützen kann.
Auch vor sich selbst ;)
Ich will übrigens keine mp3s erstellen, sondern nur die wma-Dateien auf dem anderen Rechner nutzen.
Das habe ich scheinbar verbockt.

Zurück
Oben