MP3 Dateien nicht als Audio CD brennbar - Kopierschutz?

Ich hab da eher die umgekehrte Überlegung: Sofern der Bluray Player von Nero mittlerweile annähernd so "gut" ist wie PowerDVD (sein sollte), werde ich beim nächsten Update keine PDVD mehr kaufen, sondern wieder Nero.
 
Warum sollte Nero einen Patch rausbringen, wenn Microsoft sein Betriebssystem verändert?
 
Warum sollten sie das nicht tun, nachdem sie es schonmal getan haben? Ursprünglich war Nero7 auch nicht für Win7 freigegeben. Lief aber, wenn man wußte, wie. Dann kam ein Patch.
Daß allerdings heute noch ein Patch für eine so alte Version kommt, halte ich für recht unwahrscheinlich.
 
Ich auch. Ich finde es überraschend, dass nach dem Vista- / Win7-Patch ein zusätzlicher erforderlich ist. Angeblich sei Nero 7 die beste Nero-Version, die bislang erschienen ist. Das ist ein Jammer für alle Windows-10-Nutzer, jedoch sicher nicht der einzige.
 
OK, nach dem, was ich jetzt grad gelesen habe, ist die Bluray Unterstützung nur rudimentär. Damit hat sich das Nero Paket erstmal wieder erledigt.

Ich war mit Nero7 auch vollkommen zufrieden, so lange es funktioniert hat. Aber bis jetzt sehe ich kein Argument, für Nero 2018 Platinum Geld auszugeben, wenn ich die komplette Cyberlink Suite habe.
 
Na, zum Brennen. Wieso willst du denn die neueste Version holen? Normal gehst Du auf Ebay, nimmst maximal 15 Euro in die Hand und holst einfach die vorvorletzte Version oder so. Die bringen doch jedes Jahr 'ne neue Version raus - als wenn die jedesmal die Software neu schreiben würden. :D

Oder ist Win10 echt so zickig? Schmeiß das doch weg. Da sparst Du 30 GB Platte, alles geht schneller und alle Programme laufen einfach. Hab das schon mehrfach gehört, dass z.B. Druckertreiber nicht mehr installiert werden können oder normale Software einfach nicht mehr tut. Das ist rein künstlich. Auch Win10 basiert immnernoch auf NT - da sollte selbst Software von vor 20 Jahren noch drauf gehen. Tut's aber nicht, weil Microsoft das nicht will.

Edit:
Hier, gerade zufällig gefunden, ein Artikel über Software, die unter Win10 nicht mehr geht. Dazu auch eine Fotogalerie mit Funktionen, die verworfen wurden. Dazu gehört u.A. die DVD-Abspielfunktion...
 
badpitt, dann hoffe ich für dich, daß du dir keinen neuen Rechner holen musst. Denn ab der 7. Intel i-Generation Kaby Lake und bei AMD ab dem Ryzen haste keinen Win 7 Support mehr...

...ups...appropos Win 7. Die so unfairen Jungs von Microsoft stellen 2020 den Support für ihr Produkt von 2009 ein, was nach 11 Jahren kostenfreier Updates bei einem teuren Anschaffungspreis von knapp 100 Euro auch sowas von unverschämt ist.

Was Treiber angeht, dafür sind die Hersteller der Hardware zuständig. Hatte selbst so ein schönes Beispiel. Hatte den Canon N650U, der stammt aus dem Jahr 2000. Mit Win 7 32 Bit lief er, für die 64 Bit Version gab es keine Treiber. Hmm...klar...du würdest Microsoft jetzt dafür verurteilen, daß Canon keine 64 Bit Treiber gemacht hat, was?

Aber ich lasse dich mal in deinem Glauben. Nachfolgende Beiträge von dir werden mir nicht mehr angezeigt werden. Ciao.
 
Ltcrusher schrieb:
Denn ab der 7. Intel i-Generation Kaby Lake und bei AMD ab dem Ryzen haste keinen Win 7 Support mehr...
MS-Support? Für Hardware? Hab' ich noch nie gebraucht.
Ltcrusher schrieb:
klar...du würdest Microsoft jetzt dafür verurteilen, daß Canon keine 64 Bit Treiber gemacht hat, was?
Nee, ich verurteile Microsoft und Epson, dass es keinen Win10-Treiber für einen bestimmten Vista/Win7-Drucker gibt. Meine Tante hatte das Problem mit einem Epson-Drucker. Grundsätzlich müsste ein 64-Bit-Vista-Treiber nämlich auch unter Win10 laufen.
Ltcrusher schrieb:
Nachfolgende Beiträge von dir werden mir nicht mehr angezeigt werden.
Warum?

Edit:

Hab grade mal ein bißchen gegoogelt und rausgefunden, dass Nero 2016 angeblich die erste Win-10-kompatible Version sein soll. Die ist also leider noch sehr neu. Auf ebay liegt Nero 2016 bei 50-60 Euro, wobei Schnäppchen möglich sind (hier ein Sonderangebot für 25 Euro).

Tja, da kann ich nur fragen: Warum musste es denn unbedingt Windows 10 sein? Zum Spielen? Hol' Dir 'ne Konsole. Ehrlich. Ist billiger...und Du musst Dich nie wieder mit Installationen und Konfigurationen auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch ashampoo free nehmen und die mp3 als datendisc brennen.
hatte noch nie probleme damit.
 
Das kann man auch mit so ziemlich jeder anderen Brennsoftware. Das ist aber keine Lösung für das ursprüngliche Problem, nämlich die Erstellung einer CDDA für einen Player, der kein MP3 kann.
 
Zurück
Oben