WMA Dateien nachträglich ändern!

Kladdy

Commander
Hallo erstmal,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein Programm kennt (am besten Freeware), wo man anhand der Datei Informationen (Titelnummer, Interpret, Titel usw) die vorhanden sind, den WMA Dateinnamen nachträglich ändern kann!

Ich möchte nämlich meine WMA Dateien, die folgendermaßen lauten

Interpret - Titel.wma

in

Titelnummer - Interpret - Titel.wma

umwandeln!!

Hoffe, ihr könnte mir helfen!

Gruß an alle!
Daniel

WMP kann dass ;-)

Kannst du mir auch sagen wie???

Also mit WMP kenn ich mich gar net aus, benutzte ich net sehr oft ;-)

Kavalier schrieb:
mp3tag kann so ziemlich jede audio-datei taggen...
sicher ist das der Fall ;-)
und umbenennen auch ?-(

Die Datein sinn ja bereits getaggt ;-)

Das Problem is ja, das ich nur die Titelnummern in den Dateinamen einfügen möchte! Ich denke mal, das geht nur, wenn man mit nem Programm, die Tags auslesen kann un dann z.B. auswählen muss, was alles in den Dateinamen übernehmen werden soll!

Hallo,

Du kannst den Dateinamen einfach im Windows Explorer oder einem anderen Dateimanager ändern.

Also von:

Annie Lennox - Pavement Cracks.wma

zu:

02 - Annie Lennox - Pavement Cracks.wma

Mit Musicmatch Jukebox, ist es möglich, dass man die Tags, die bei deinen Musiktiteln anscheinend komplett sind, für die automatische Dateinamenvergabe nutzt. Umgekehrt funktioniert es genauso -> Dateiname als Tag.

Wenn die Tags, bei den Titeln immer gleich sind, geht es innerhalb von Sekunden hunderte Dateinamen neu - mit laufender Titelnummer - schreiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion, in anderen Mediaplayern oder dem genannten Tag-Programm, nicht enthalten ist.

In der Beschreibung von "Mp3tag v2.37a" ist angegeben:

- Batch-Modus zum Umbenennen auf Basis der Tags

mfg

Ria

Welches audio-prog benutzt du denn? WinAmp kann das auch.

@ Ria: Ich hab grad rausgefunden, wie man mit Mp3tag v2.37a die Dateien anhand der Tags ändern kann! Die Konverterfunktion gabs aber in früheren Versionen aber net, oder??

Auf jedenfall weiß ich ja jetzt wies geht! Dann bedank ich mich mal für die Antworten!!!

@ Benjamin_L: Ich hab ne Music Flat bei Napster, un die Datei sinn halt im WMA Format! Ich hab schon mit diversen Audio Converter versucht, die WMA in AAC(Plus) umzuwandeln, aber dann sind die ganzen Tag weg!
Un dann hab ich ja wieder das erreicht, was ich nicht wollte ;-)

Außer du kennst ein Programm, wo man WMA Datein in MP3 oder AAC umwandeln kann un die Tags noch drin stehen!

foobar2000 z.B., aber das Umwandeln in DRM freie Dateien ist doch bestimmt bei Napster untersagt? Machts dir nichts aus, dass du die Musik nicht mehr anhörenh kannst wenn du das Abo kündigst? Da kannst ja gleich Internetradio hören und meist zu ner besseren Qualität.

Stimmt, geb ich dir recht, aber abstriche muss ich so oder so machen ;)

Trotzdem vielen Dank!

Zurück
Oben