WMP 10 spielt .wmv-Files nicht ab

Gentleman

Newbie
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit meinem Windows Media Player (WMP).
Seit kurzem kann er normale .wmv-Files bzw. Windows Media-Audio-/Videodateien nicht mehr abspielen. Es kommt dann immer die Meldung "Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden" oder "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Der Player unterstützt das angegebene Format nicht". Ich habe die neuste Version vom WMP installiert (Version 10). Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? Neuinstallieren hat auch nichts geholfen.

Danke
Gentleman

vllt handelt es sich um geschützte files? diese windows media files kann man ja speziell auf ein system anpassen (keine ahnung wie genau das geht und weshalb amn sowas machen sollte) sprich wenn du eine wma oder wmv file, welche für ein bestimmtes system geschützt wurde abspielen willst, dann verweigert das der media player da dein system nicht den richtigen key hat.
ich hoffe es war jetzt richtig wie ich es versucht hab zu erklären :)

2TAKTER schrieb:
vllt handelt es sich um geschützte files? diese windows media files kann man ja speziell auf ein system anpassen (keine ahnung wie genau das geht und weshalb amn sowas machen sollte) sprich wenn du eine wma oder wmv file, welche für ein bestimmtes system geschützt wurde abspielen willst, dann verweigert das der media player da dein system nicht den richtigen key hat.
ich hoffe es war jetzt richtig wie ich es versucht hab zu erklären :)

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag, 2TAKTER!
Eigentlich kann es sich nicht um geschützte Files handeln, da es Promos bzw. Previews sind, die sich jeder herunterladen und ansehen kann. In den Optionen ist auch kein Hinweis darauf zu finden . . .

Gentleman

hat der player erlaubnis, das internet zu benutzen? eventuell muss ein codec oder sowas downgeloadet werden.
wenn du mal einen anderen player probieren willst, dann könntest du dir ja mal winamp anschauen, vielleicht gehts damit.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
hat der player erlaubnis, das internet zu benutzen? eventuell muss ein codec oder sowas downgeloadet werden.
wenn du mal einen anderen player probieren willst, dann könntest du dir ja mal winamp anschauen, vielleicht gehts damit.
mfg
IRID1UM

hallo IRID1UM,

vielen Dank für deinen Thread. Ja, der Player hat die Erlaubnis.
WMV-Files von anderen Seiten kann er auch direkt abspielen.
Bei Winamp bin ich skeptisch, da soll's mit Windows XP Probleme
große Probleme geben.

Gruß
Gentleman

aha, na wenn du winamp nicht installieren willst, dann ist das deine sache. große probleme gibts da jedenfalls (bei mir) nicht ;)
das blöde am media player ist, dass er anscheinend wirklich nach einiger zeit "kaputt" wird. und die deinstallation ist eigentlich gar nicht möglich, hab ich selbst mal gemacht, aber er war nachher noch immer drauf -.-
und: ein thread ist dieses ganze thema hier, ein beitrag wäre dann ein post ;)
mfg
IRID1UM

edit: ich hab mal ein bisschen gegoogelt zu diesem thema, und so wie es aussieht, ist es tatsächlich ein codec problem. schnapp dir mal das nimo codec pack, das sind gleich mehrere auf einmal. http://nimo.titanesk.com/modules/freecontent/index.php?id=1 build 8 oder 9 beta downloaden und installieren, rebooten und schauen, ob sich was getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben