WMP hakt...

Maik...

Newbie
Hallo alle zusammen...

habe mir gestern mal windows vista installiert und nu wenn ich musik höre mitm windows media player hakt es ab und zu und die musik wird iwie langsamer...

kann das an falschen wmp einstellungen liegen oder sind meine 1GB arbeitsspeicher einfach zu wenig...

so an sich läuft es eig alles bestens... versteh ich nicht... kann mir jemand helfen?

gruß maik

Schau mal im Taskmanager nach der CPU-Last und dem Speicherverbrauch von mfpmp.exe.

Spielst Du nämlich unter Vista Mediendateien im WMP ab, startet die "Media Foundation Protected Media Pipeline" ihren Einsatz und überprüft unablässig, ob denn DRM technisch auch alles rechtens ist.

Beispiel:
mfpmpam5.jpg

Wie Du siehst, verbraucht das Sicherheits-Gedöns mehr Ressourcen als der eigentliche Player. :evillol:

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich überhaupt um eine DRM geschützte Datei handelt oder nicht.
Am besten, Du verabschiedest Dich einfach vom WMP. :D

Nein leider hat das auch nicht zur Lösung des Problems geführt... hat nur 5mb vom arbeitsspeicher gebraucht...
daran liegt es glaube ich auch gar nicht da mein ressourcenmonitor mir sagt das nur ca 50% des physikalischen speichers genutzt werden...
mit dem haken hab ich auch nur etwa alle 2 min... ist aber nervig...
ich versuche mal den treiber zu aktualisieren...

funktioniert nicht... weder mitm wmp noch mit winamp...
treiber sind auf dem neusten stand...
woran kann es sonst liegen?

Zurück
Oben