WMP: Remotesteuerung lässt sich nicht einrichten

BF2 Gamer

Lt. Junior Grade
Media Player 12: Remotesteuerung lässt sich nicht einrichten (ungelöst)

Hallo Liebe Community,

ich hab da mal folgendes problem bei meinem Windows 7 64 bit system und Windowsmedia Player 12. Ich kann auf einem miener PC`s unter den streaming optionen die remotesteuerung des players nicht aktivieren. Ich klick drauff er fragt mich auch dann ob ichs aktivieren will, aber er setzt keinen haken vor der Option. Auf meinem anderen Rechner Klappt das ohne Pobleme

Habt ihr vll irgendwelche Ratschläge??

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erlaubt Windows keine Remoteverbindungen? --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Remote

Vielleicht ist der Streaming-Dienst des MediaPlayers deaktiviert bzw. manuell und wird nicht gestartet? --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst"

Hast du schon versucht, den WMP "als Admin" zu starten und dann die Einstellung zu ändern?

erstmal danke für deine Hilfe, aber der richtige hinweis war nich dabei
der netwerkfreigabedienst ist eingeschaltet, als admin starten hab ich gerade au versucht und die remoteverbindung is ja iwie zur fernsteuerung des desktops.
habs aber au mich mit eingeschalter remoteunterstützung ausprobiert klappt ebenfalls nicht

so neue info das Netzwerkgerät Medienprogramme auf diesem PC und Remoteverbindungen ist unter den streaming optionen zwar vorhanden und auch zugelassen aber unter eigenschafte ist nichts installiert, es wird nicht die herstellerwebsite microsoft angezeigt usw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben