• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WMP speichert letzte Widergabeposition!

deinpapa

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

wenn ich ein Video abspiele, es dann einfach abbreche und den Mediaplayer schliesse, bleibt diese Stelle gespeichert.

Wenn ich den WMP dann wieder öffne, wird die datei an dieser Stelle einfach wiedergegeben.

Ist ziemlich nervig, den Verlauf und Chache löschen schafft keine Abhilfe.

Gibt es einen reg Schlüssel den man ändern kann?

danke für eure Hilfe im Voraus!

mfG

naja weißte so "besondere" videos da könnte das ein problem sein

ich persönlich finde die funktion super

Hast Du mal Ccleaner ausprobiert? Wäre zumindest eine Möglichkeit.

"Um das künftige Speichern der Listen zu verhindern, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Datei- oder URL-Verlauf im Player speichern." - bei mir wird so nichts mehr gespeichert.

nimm doch einfach den VLC Player, wenn dich das sosehr stört. Ist doch nur ein blöder Dialog, oder ? Ich sehe darin kein Problem :-D.
Ich bin sogar erfreut über solche Funktionen. Beispielsweise habe ich AIMP2 (Musikabspielprogramm) in den Autosrart geopackt. So spielt die Musik immer beim PC Start an der Stelle wo man aufgehört hat und der Player geschlossen wurde weiter.

das Problem ist ja, wenn ich einen Film von der Festplatte auf eine DVD kopiere und diesen vorher mit dem WMP geöffnet habe bleibt ja die Position gespeichert.

Wenn ich dann die gebrannte disc testen möchte, weiss ich nicht ob jetzt die DVD spielt oder die Datei von der festplatte....

Auch ein problem, wenn er eine Datei nicht öffnen kann, spielt er einfach die datei die vorher abgespielt worden ist einfach wieder ab.

Total sinnbefreit und nervend.

Verlauf ist ausgeschaltet!!!!!!!!!

mfG

Zurück
Oben