WMP spielt einige videos nicht mehr ab

Mylaan

Ensign
hii,
ich nehme seit ca 2 jahren mit fraps videos auf und schneid hier und da mal was zusammen-als ich letztens wieder in meinen ordner mit den videos gegangen bin, wollten plötzlich ein paar videos nicht mehr klappen...weder mit WMP als auch mit VLC:(

der fehler is: der videobalken läuft-aber der film nicht-nur das 1. bild des videos wird angezeigt- bei fraps läuft noch der ton im hintergund. wenn man WMP minnimiert stopt und wieder auf play drückt läuft auch da der ton.

die betroffenen videos wurden zu unterschiedlichen zeiten aufgenommen und teilweise auch noch nie angerührt.

weiß einer vieleicht wo das problem liegt???:(

aso ja und ich benutze (jetzt) vista

Hi,

ehe du dir mit einem Codec-Pack das System zumüllst und im Zweifelsfall noch mehr Probleme hast als jetzt, würde ich an deiner Stelle überprüfen, ob der Fraps-Codec überhaupt auf deinem neuem System installiert ist.

naja wenn ca 9/10 der filme noch klappen denk ich mal das codec is drauf-hab mal das ganze bissle angeguckt-die videos die nicht klappen sind alle "alt"; so ca 1 1/2 jahre alt

auserdem nochmal zum fehler-wenn man das video startet siehts aus als würde man einen screenshot angucken-entweder erkennt er das video nicht mehr als video an, sondern als screenshot mit ton oder meine 2. vermutung (was ich eher weniger glaube, die videos sind alle zeitlich begrenzt iwie programmiert-möglich wärs ja...

ach ich hab keine ahnung:(

Mylaan schrieb:
ach ich hab keine ahnung:(

wir auch nicht ...

nun, wenn der größte Teil deine Videos abgespielt werden, wird wohl der Fehler an den nicht abspielbaren Dateien liegen. Die Dateien werden schlicht kaputt sein, aus welchen Gründen auch immer ...

Du kannst ja noch versuchen eine der Dateien auf ein anders System abzuspielen. Wenn sie sich dort auch nicht abspielen lassen hat sich das wohl erledigt ...

falls du mit neu installiern fraps/WMP/VLC meinst-hab ich natürlich schon längst

@ herja-ok das versuch ich mal-nur mich wunderst das das so plötzlich kommt-und alles alte videos-hab angst das das mit dem andern auch passiert wenn die "älter" werden...

Zurück
Oben