WMP und WMM spielen Fraps Aufnahmen nicht mehr ab

~Lunes~

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.160
Hallo,

wie's schon im Titel steht, mein Windows Media Player und Windows Movie Maker nehmen meine Fraps Aufnahmen nicht mehr an, bzw. der Media Player spielt immmerhin noch den Ton ab, ich sehe aber kein Bild. Der WMM hingegen zeigt beim Importieren nur noch ein X an.

Ich hatte bisher die Testversion, da ging alles einwandfrei. Nun habe ich mir die Vollversion (3.4.1) gekauft, Testversion deinstalliert, Vollversion drauf und nun gehts nicht mehr.

In Windows sind die Vorschaubilder da und VLC spielt die Dateien problemlos ab. Was ist da los?

Vermutlich liegts an dem eigenen Codec von Fraps, habs daher schonmal de- und wieder neuinstalliert, geht aber immernoch nicht. Jemand ne Idee?
 
Werd ich auch machen, falls keiner ne Idee hat, wollte ne schnelle Lösung da ich vorhatte das Video heute noch zu schneiden .

Im Grunde scheint es wirklich am Codec zu liegen, vielleicht hat ja einer nen Tipp wie man den installiert bekommt.
 
Soweit ich weiß, beinhaltet z.B. der K-lite Codec Pack einen geeigneten Fraps Codec / Support.

Sofern du schon einen / mehrere Codec Packs installiert hast, diese zum Testen einmal deinstallieren.
Konflikte mit Codecs (bzw- -packs) sind nicht selten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau deswegen generell keine Codec Packs drauf :)

Aber hab das Problem nun gelöst, hab Fraps gut 2-3 Mal neuinstalliert, was nicht geholfen hat. Neustarten und neuinstallieren auch nicht.

Dann hab ichs aus dem Mitgliederbereich einfach nochmal neu runtergeladen (wohlgemerkt die gleiche Version), installiert und es ging wieder :freak: Kein Plan was da los war, ob die kurzzeitig ne falsche Build online hatten oder obs daran lag, dass ich die setup.exe vor der Installation umbenannt hatte!? Kanns wirklich nicht nachvollziehen, aber hauptsache es geht, danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben